Kann man Chat GPT installieren?

4 Antworten

Die AI ist schon beeindruckend. Ich kann deinen Wunsch durchaus nachvollziehen. Du könntest ChatGPT auch selbst dazu befragen.

Bei mir gab es zum Beispiel diese Antwort:

"Ich bin Teil der OpenAI-Plattform und werde über deren API-Schnittstelle bereitgestellt, also kann man Zugang zu meinen Fähigkeiten und meinem Wissen über die API erwerben. OpenAI bietet eine Reihe von Bezahlplänen an, die unterschiedliche Zugriffsrechte und Nutzungslimits bieten."

Hier ein Beispiel solch einer Konversation:

Bild zum Beitrag

Hier die aktuelle Preisliste der API: https://openai.com/api/pricing/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10+ Jahren aktiv in Web- und Softwareentwicklung
 - (künstliche Intelligenz, ChatGPT)

SimpleWebDude  28.01.2023, 08:42

Wie ich gerade in deinen Kommentaren zu den anderen Antworten gesehen habe, ist deine Frage so gemeint, ob es möglich ist, alle Daten runterzuladen, welche notwendig sind, um die AI selbstständig (ohne die offizielle API) auszuführen?

In dem Fall gibt es wahrscheinlich zwei Hauptprobleme:

1. Die Menge und damit Gesamtgröße der Daten

Zitat ChatGPT:

Ich bin ein Cloud-basiertes Modell und nutze mehrere Tausend Server und Petabytes an Daten, um meine Leistung zu gewährleisten.

2. OpenAI ist ein privates Unternehmen und kann somit jederzeit Urheberrechte beanspruchen

Zitat ChatGPT:

OpenAI ist ein privates Unternehmen, und es besitzt möglicherweise bestimmte Urheberrechte an seiner Software und anderen Materialien. Die genauen Urheberrechtsbestimmungen hängen jedoch von den jeweiligen Materialien ab...
0

Wenn du ca. 500 Petabyte zur Verfügung hast, wäre es theoretisch möglich (500 PB würden dich 6Mio.€ kosten und eine Antwort würde wahrscheinlich mehrere Stunden dauern).

Aber dadurch dass ChatGPT nicht öffentlich verfügbar ist, wäre das nicht mal möglich.

Natürlich nicht.

Es läuft doch nur auf dem Server und ist nicht verkäuflich

Ich gehe mal davon aus, dass du das neuronale Netz meinst, welches du einfach so runterladen möchtest.... Abgesehen davon, dass dir kein Unternehmen dieser Welt einfach ihren erarbeiten Erfolg schenken wird, könntest du Edison eine neue Art von Glühfaden zeigen: Deinen PC...