Kann man Bußgeld 60€ in Raten zahlen?

5 Antworten

In der Regel nicht, da der Betrag zu klein ist.

Aber Ausnahmen sind fast immer möglich. Dazu musst Du die Bußgeldstelle aber fragen. Mach das am besten schriftlich, telefonisch bringt das nichts.

Zudem: Du wirst, bevor sie das genehmigen, dein Einkommen offen legen müssen.

Ja das ist möglich, das musst du mit dem Empfänger schriftlich vereinbaren und dafür kannst du aber auch noch einen zusätzlichen aufschlag kekommen.also anstatt 60€ sind es da 70 oder noch mehr was du zum Schluss bezahlen musst.

Das mußt du bei deiner Bußgeldstelle erfragen.

Meines Wissens nicht aber du hast ja normaler weise etwas zeit das Geld zu bezahlen.