Frage von AskQuest, 275

Kann man Briefkastenschlüssel nachmachen lassen?

Also ich haben meinen Briefkastenschlüssel verloren und brauch jz einen neuen. Ein kumpel hat gesagt, dass man mit der nummer, dass im Briefkasten steht einen nachmachen lassen kann. Doch stimmt das ? Weil dann könnte doch jeder einfach einen nachmachen lassen.

Antwort
von daCypher, 237

Ich würde einfach in einen Baumarkt gehen und mir ein neues Briefkastenschloss für 5€ kaufen. Da sind auch gleich zwei Schlüssel dabei. Ob die Nummer reicht, um einen neuen Schlüssel beim Hersteller zu kriegen, weiß ich nicht. Ich denke aber mal, dass du dann irgendwie nachweisen müsstest, dass das dein Briefkasten ist und es wäre wahrscheinlich teurer, als ein neues Schloss.

Antwort
von nordseekrabbe46, 214

Bau das Schloss aus und geh in den Baumarkt, hol dir ein neues Schloß, ist billiger als Schlüssel nachmachen

Antwort
von Aschenpelz, 174

Ich glaube das ist teurer als ein neuer Briefkasten  xD

Antwort
von Kreidler51, 206

Ja dass stimmt und den Hersteller des Briefkastens.

Antwort
von jeffsteve, 178

Nein um eine Kopie machen zu können braucht man den Schlüssel

Antwort
von Kuestenflieger, 127

nur wer ihn öffen kann , sieht die nummer .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten