Kann man bei iPhone 11 ein langen Wasserschaden irgendwie reparieren?

HeinzHubert  31.07.2023, 09:25

Wie lang ist ein "langer Wasserschaden"?

Energxh
Fragesteller

Ist leider unbekannt vielleicht paar Monate gibt's da eine Chance es irgendwie zu retten

2 Antworten

Puh, eine lange Zeit im Wasser wird immer einen Schaden verursachen. Im Wasser sind ja viele Stoffe, die wir Menschen zwar trinken können und auch gut vertragen, aber Technik ist da sehr empfindlich.

Es können sich Roststellen auf den Platinen gebildet haben, Mineralien im Wasser lösen sich und verbinden sich mit den mikroskopisch kleinen Bauteilen usw. Je länger das iPhone im Wasser war und je verunreinigter es war, lohnt sich eine Reparatur nicht bzw ist nicht mehr möglich.

Prinzipiell lässt sich fast alles reparieren.

Meist ist es immer nur eine Frage der Wirtschaftlichkeit.