Kann man bei der Polizei einfach einen Alkoholtest machen?

6 Antworten

Ja sicher. Fahr zur Wache (natürlich NICHT selbst am Steuer!!) und frag, ob du mal schnell ins "Röhrchen" blasen darfst.

Die werden nichts dagegen haben.

Schließlich geht es ja um Verkehrssicherheit

Wenn du zur polizei gehst und was intus hast werden die dir das fahren zumindest für mehrere Stunden untersagen.

lass das auto lieber gleich direkt stehen und fahr mit der bahn. So bist du auf der sicheren seite.

Chaos88
Fragesteller

ja das is schon klar.. ich will ja auch gar nicht besoffen auto fahren.. mir kommt es jetzt ja auch nicht um ein paar stunden,.. ich will nur wissen ab welcher uhrzeit ich ungefähr wieder fahren darf.. also das sie mich pusten lassen.. ich weiß wie viel promill ich ungefähr habe und dann weiß, ab wie viel uhr ich ungefährdet wieder fahren kann (zumindesat den alkohol betreffend). ich muss das auto auch mitnehmen da ich diese woche nen reifenwechsel vornehmen lassen wollt,.. deshalb ist bahnfahren auch nicht so die super idee.. ich will einfach wissen ob die mich da so nen test machen lassen wenn ich darum bitte, oder nicht.

MisterTwister  11.06.2010, 05:55

Mit dem eigenen Auto würde ich da eh nicht hinfahren!! Wenn die mich ankommen sehen und sich dann rausstellt, dass ich zuviel Umdrehungen hab, kann ich den Lappen gleich abgeben. So blöd kann man ja wohl nicht sein, oder???

Chaos88
Fragesteller
@MisterTwister

hab ich irgendwas davon geschrieben das ich mit meinem wagen zur wache fahren will??ich glaube nicht ;)... die ist nur sechs kilometer von hier,. da kann ich auch zu fuß hinlatschen oder mit der straßenbahnfahren.. so bei verstand bin ich noch ;)... ich will nur wissen wie viel ich dann noch hab bzw. ab wann ich wieder fahrtauglich bin.

Ohne geeignete Maßnahmen geht das nicht.

Ebenso sind auch das nachhausebringen von betrunkenen Menschen sowie der Sachbestand der Unterbringung oder dem Taxiruf kostenpflichtig.

Ggf. zahlst Du beides!

DAs kannst Du Dir doch ausrechnen. Schau bei Google nach, wie schnell Alkohol sich abbaut, und dann wende diese Formel auf Dein Gewicht, Deine körperliche Verfassung und die Menge des getrunkenen Alkoholes an.

was sollte dagegensprechen? Ab denke schon dasses geld kostet