kann man aussiedlern/asylanten die wohnung kündigen?

8 Antworten

Der Vermieter kann schon Mietern die den Hausfrieden stören kündigen, wenn er will.

Mieter die durch Lärm anderer Hausbewohner gestört werden können aber auch die Miete mindern.

cassy1976
Fragesteller

das haben wir schon gemacht.nachdem sich wochenlang nichts getan hat haben wir um 20% gemindert.hat aber nichts gebracht.

'Warum fragt Ihr hier immer, ob die Aussagen von Behörden oder Ämtern rechtskräftig sind? Glaubt Ihr denn, die sind blöde? Es ist doch logisch, wenn die Stadtverwaltung diese Aussage macht dass es seine Richtigkeit hat.

Wenn berechtigte Gründe vorliegen kann die Stadt natürlich kündigen; wollen sie ab er nicht.

Man könnte sonst meinen sie sind ausländerfeindlich.

Wiegald1103  09.09.2014, 19:34

jeder normaldenkende Mensch würde das nicht denken, das sind doch auch nur Menschen, zwar nicht wie du und ich, da wir ja in unserer Kindheit Erziehung genossen haben und wissen wie man sich benimmt, doch gelten für Jeden in DE die gleichen Regeln und wer da nicht mitspielt, fliegt, ganz einfach. Wenn ich auf der Flucht wäre, würde ich erst einmal froh sein, irgend wo gut unter gekommen zu sein und mich den Anderen anpassen. Aber irgend wie denken nur wenige von den hiesigen Asylbewerbern daran.

Ihr schreibt schon protokoll.

aso bei jeder Störung nach 22:00 Uhr einfach die Polizei holen.

Ich habe für Asylbewerber viel Verständnis, aber sie dürfen die Mitmenschen auch nicht durch ihr Verhalten belasten.

Hallo !

Es hätte nicht Not getan, dass du extra in deiner Frage-Überschrift die Worte "Aussiedler" und "Asylanten" erwähnst und später im Text auch noch mal, denn das kommt so rüber als ob du fremdenfeindlich und rechtsradikal eingestellt bist. Es hätte gereicht wenn du geschrieben hättest das dort "Leute aus einem anderen Land" wohnen. Ist nicht böse von mir gemeint und ich unterstelle dir hier auch nichts, ich sage dir das nur um dich zu sensibilisieren, damit du nicht in eine Schublade gesteckt wirst in der du eventuell nicht stecken möchtest !

Zum Thema -->

JEDER und zwar ausnahmslos JEDER hat sich an die deutschen Gesetze und Vorschriften zu halten, Ausnahmen gibt es vor dem deutschen Gesetz nicht, außer bei Leuten die nicht zurechnungsfähig sind, aber das ist ein anderes Thema.

weil sie nicht negativ in die Medien wollen

Das ist kein Argument, Leute die sich nicht an die Gesetze halten dürfen nicht einfach mir nichts dir nichts eine Extrawurst bekommen ! Die haben sich genauso an die deutschen Gesetze zu halten wie jeder andere auch.

Scheinbar ist die Stadt die falsche Anlaufstelle für dein Problem. Das Beste ist du rufst ganz einfach jedes mal die Polizei und suchst dir einen Anwalt und klagst.

LG Spielkamerad

cassy1976
Fragesteller

ich bin selbst keine deutsche,also ausländerfeindlich bin ich definitiv nicht :-) es ist mir auch egal was für landsleute über mir wohnen und wenn es meine eigenen wären.ich habe das nur so geschrieben weil die stadt das immer so betont hat als wenn die aussiedler/asylanten sonderrechte haben.

Spielkamerad  09.09.2014, 19:37
@cassy1976

Das ist gut was du schreibst !

Außerdem --> Niemand genießt Sonderrechte !

ChristianLE  10.09.2014, 08:56
Es hätte nicht Not getan, dass du extra in deiner Frage-Überschrift die Worte "Aussiedler" und "Asylanten" erwähnst und später im Text auch noch mal

Was ist an dem Wort "Asylant" und "Aussiedler" fremdenfeindlich??

Es hätte gereicht wenn du geschrieben hättest das dort "Leute aus einem anderen Land" wohnen

Ist das Dein Ernst? Wo ist der Unterschied zu "Aussiedler"?

ich sage dir das nur um dich zu sensibilisieren, damit du nicht in eine Schublade gesteckt wirst in der du eventuell nicht stecken möchtest

Steckst Du alle Politiker, Medien, etc. in diese Schublade, weil sie das Wort "Asylant" verwenden?

Vielleicht solltest Du dich mal mit den Begrifflichkeiten auseinandersetzen?

Zitat Wikipedia: Asylbewerber (in Österreich: Asylwerber; in der Schweiz: Asylsuchende), sind Personen, die bei einem Land dessen Staatsangehörigkeit sie nicht besitzen, um Asyl, das heißt um Aufnahme und Schutz vor politischer oder sonstiger Verfolgung, ersuchen.

Was ist daran fremdenfeindlich?

Tessa1953  25.12.2014, 10:01

@ spielkammerad...du kritisierst hier Leute in ihrer Meinungsäußerung.Was fällt dir ein? Ausländer,Aussiedler etc.heißen nun mal so,auch wenn Toleranz-Prdiger es anders sehen.Pergida ist nicht umsonst im Kommen um solchen Leuten,die anderen Meinungen verdrehen etc. mal Bescheid sagen!!

Tessa1953  25.12.2014, 10:04

Es tut Not die Dinge beim Namen zu nennen.!!