Kann man auf Gasherd also auf Feuer besseres Essen als mit Stromherd kochen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte schon Gas, Kochmulde Ceran und Induktion.

Wer je einen Gasherd hatte, weiß das Töpfe und Pfannen mit Kunststoffgriffen dafür nicht gut geeignet sind und zum Putzen ist ein Gasherd auch doof. Aber die Töpfe sind schnell warm.

Kochmulde ist in allen Punkten schlecht.

Ceran geht so aber die Töpfe müssen plan sein und ist blöd zum putzen, wenn was eingebrannt ist.

Mein jetziges Induktionskochfeld schlägt alles. Die Tôpfe werden so schnell heiß wie bei Gas. Leicht zu reinigen Es brennt nichts an und fûr jedes Feld habe ich separate Timer die das Kochfeld auch ausschalten

Bei einem Gasherd kann man die Temperaturen schneller und gezielter regulieren. Der E-Herd reagiert bei der Temperaturanpassung zeitverzögert.

Theoretisch ja.

Bei den meisten Menschen ist allerdings die Kochkunst der limitierende Faktor und nicht der Herd.

Nein, - ich habe jahrelang mit Gas gekocht, und koche jetzt schon einige Zeit auf einem Elektro-Herd. - Die Qualitaet meines Essens hat sich dadurch weder verbessert, noch verschlechtert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung