Kann man auf der Fritzbox sehen welche Apps ich auf meinen Handy benutze?

3 Antworten

Das geht indirekt und hängt von den Apps ab.

Wenn die Apps "nach Hause telefonieren" kann man das am Netzwerk-Verkehr erkennen.

z.B.

Die Fritzbox kann nicht erkennen, dass Du ein Onlinespiel spielst, aber den Netzwerkverkehr von Deinem Smartphone zum Spieleserver.

Man kann an der Fritzbox den trace des Netzwerk-Verkehrs einschalten. Das geht irgendwie über eine URL auf die Fritzbox und erzeugt eine riesige Datei im Format für wireshark.

Ich habe das vor langer Zeit mal benutzt; möglicherweise hat AVM diese Funktion inzwischen aber auch wieder ausgebaut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TheMaster722  21.05.2021, 18:14

Kann man über die Fritzbox sehen, dass man z.B. Youtube sehr lange verwendet hat?

Nope. Das ist nicht einsehbar.