Kann man auf dem Kontoauszug sehen, bei welcher Bank man das Geld abgehoben hat?

11 Antworten

Ja. Datum und Ort der Abbuchung auch mit dem Zusatz "GA" für Geldautomat. Dort kann man - wenn der Diebstahl glaubhaft belegt ist - von der Polizei die Bilder der Autoamtenkamera abrufen lassen.

Hoffnung1982
Fragesteller

Haben alle Automaten eine Kamera? z.B. die in der Stadt die nur so rumstehen, werden doch keine Kamera haben oder? Will meine Tante helfen, den jenigen ausfindig zu machen.

nadine120785  30.08.2010, 08:50
@Hoffnung1982

Doch, die meisten Automaten (vor allem die außerhalb von Banken) haben inder Regel eine integriert

Hoffnung1982
Fragesteller
@nadine120785

Gut zu wissen, vielen Dank!

Noergelix  30.08.2010, 09:17
@Hoffnung1982

Alle Geldautomaten haben eine Kamera, innen installiert. Es muß nicht immer die sichtbare, an der Decke oder über den Eingang installierte Kamera sein. Das dient auch der Bank, denn da kann man nicht lange die Unwahrheit behaupten, wenn eine Aufnahme vorliegt.

Jein. Es wird zwar tatsächlich i.d.R. der Geldautomatenstandort im Buchungstext angegeben, als Laie kann man damit aber nicht immer was anfangen. Die kontoführende Bank kann die Auskunft geben - was immer sich Deine Tante von dieser Info verspricht.

auf meinen kontoauszügen steht immer dien nummer des geldautomaten, die bank und der standort. ob das bei jeder bank so ausführlich ist, kann ich nicht sagen. aber die daten sind in jedem fall bei ihrer bank vorhanden.

Hi, meistens, aber nicht immer. Ich meine, bei SPK gehts, bei Targobank direkt nicht. Natürlich sind die Daten gespeichert und können auf Wunsch stets mitgeteilt werden. Gruß Osmond

Hoffnung1982
Fragesteller

SPK = Stadtsparkasse? Ist das so ähnlich wie Kreissparkasse?

Das geht, dann kann sie sich evtl ja mit der entsprechenden Bank in Verbindung setzen - vielleicht haben die dann ein paar nette Bilder