Kann man auch zur Polizei an einem anderen Ort gehen?

3 Antworten

Ja!

Beispiel:

Du wohnst in Berlin, bist zu Besuch bei Bekannten in Köln. In Köln wird dir dein Auto, dein Portemonai, dein Handy oder was ähnliches geklaut.

Du fährst ja nicht extra nach Berlin um eine Strafanzeige zu stellen, du rufst die 110, die Polizei vor Ort kommt oder du gehst vor Ort zu einem Revier und machst die Anzeige!

Weiteres Beispiel:

Bist außerhalb bei Bekannten zu Besuch, aufeinmal bekommst du eine Meldung von deinem Sicherheitssystem zuhause auf dein Handy. Du fährst ja nicht extra nach Berlin um eine Anzeige auf zu geben sondern wendest dich an die Polizei in deiner Umgebung, sodass diese die Meldung weitergeben, dass sich jemand vor Ort drum kümmert.

Außerdem kann man Anzeigen sogar im Internet machen, das heißt Ortsunabhängig

Du kannst überall Anzeige erstatten. Auch Anonym in Internet.

Ich glaube das ist egal