Kann man arafat fasten obwohl man sich ein gewixt hat und nicht geduscht hat?

5 Antworten

Nein. Zu spät. Dein Fasten ist gebrochen

Hallo Mshen

🤦🏻‍♀️ Lies mal den quran da steht, das alles nach seiner Absicht gewertet wird...

Deine Absicht zu fasten ist weder die Gottesfurcht, noch zum Gedenken der armen, noch um dir darüber in Klaren zu werden was es mit diesem gedenken auf sich hat und wieso man selbst leiden muss, nichtmal um deinen Körper und Geist mal zu befreien.... Nein, du fastest aus Habgier du fastest für Belohnung... Deine Absicht ist eine Sünde - und danach wird dein fasten belohnt nämlich gar nicht! Du kannst das Fasten auch gleich sein lassen - kein Bock zu haben ist eine geringere Sünde als Habgier ;)

Es gibt religiöse Menschen die ihr Leben dem religiösen Wachstum widmen... Wirklich spirituelle Denker die immerzu an ihrer selbstoptimierung am arbeiten sind...

Und dann gibt es diese pseudoreligiöse Egoisten die eigentlich ein Leben wie der Teufel es bietet voller Ablenkung mit unnützen Zeug und völliger Verblendung sodass man sich immerzu negative Gedanken machen MUSS so wie du gegenwärtig und immerzu dem Lohn HINTERHER jagen MUSS.. immerzu jedem jucken und vielen nachgeben und sich davor scheuen.. darunter bspw das töten einer fliege nur weil sie sich auf dich setzt - es schadet dir nicht... Du könntest dir bewusst darüber werden das dies Gottes Geschöpf ist und es entsprechend mit Respekt behandeln... Dieses gottesgeschöpf hat sich wie eine Botschaft zu dir gefunden - nun ruht es eine Weile auf dir... Haust du drauf? Ignorierst du alles um dich herum? Bist zu beschäftigt?

Alles daran setzen ein Leben voller Stress zu haben und nebenher noch ein bisschen beten und fasten so tun als ob und dann riesen Lohn kassieren wollen....

Wenn da was dran ist an dieser Lehre - dann fürchte dich vor dem Gericht deine Absichten sind Habgier am besten brichst du jegliche praktizierung ab oder arbeitest an deiner inneren taquwa - an deinem mindset... Dann wirst du es auch schaffen ein Tag nicht zu wichsen und mit Sonnenaufgang mit dem Fasten beginnen....

🤣 Den Weg völlig ignorieren aber die Sündenfreiheit und ewige Vollkommenheit verlangen... Der Weg ist Dschihad.... Es ist der Kampf mit dir selbst... Du kommst ins Paradies wenn du dich selbst besiegst.... Aber das ist ein langer und steiniger weg.... Ich weiß nicht ob das überhaupt möglich ist ohne extrem fundamentalistisch zu leben am besten im Kloster in dem es nur dieses eine Thema gibt und keinerlei Ablenkung von der praktizierung welche 24/7 läuft und nicht erst wenn der Wecker zum Gebet kräht...

LG,

Lacrimis

Nein, das darfst du nicht. Du hättest die Gusul-Waschung machen sollen und so fasten sollen. Bete und bitte um Vergebung, Allah ist der Barmherzige, wenn du etwas wirklich bereust dann verzeiht er dir inshaa Allah. Aber bitte brich dein Fasten nicht. Möge Allah deine Taten annehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Allah ist der beste Helfer – 3:150

cherrylovee  08.07.2022, 09:44

Geh jetzt deine Ghusul Reinigung machen und verrichte die restlichen 4 Pflichtgebete und mach viel Dua, dass Allah dir verzeiht. Flehe ihn an.

Esselamu alejkum

Ja kann man, wobei fraglich ist, wie du das Fajr Gebet gebetet hast ohne den Ghusl zu machen.

Der Janaba-Zustand annuliert nicht das Fasten. Die rituelle Reinheit ist jedoch eine verpflichtende Voraussetzung für die Gebete, weshalb es undenkbar ist, dass du den ganzen Tag kein Ghusl machst.

Lacrimis27  08.07.2022, 11:04

Und rituelle Reinheit bezieht den gesamten Geist mit ein - wenn nötig hilft vllt eine Meditation vor jedem gebet als Vorbereitung, zur Absicht schließen, für die Achtsamkeit seinem Handeln gegenüber und einfach der wahren bewusstwerdung...

Die Meditation hat Mohammed auch praktiziert so würde es überliefert... Er löste sich von dem polytheismus mit seiner eigenen Spiritualität und dann begegnete ihm Gabriel... Auf gleiche Weise konnten sich unachtsame Muslime auf ihre praktizierung besinnen und von Ablenkungen loslassen... Welch ein Leidensdruck muss er sich gemacht haben um die Masturbation dem Fasten wegen nicht sein lassen zu können? Und wie wenig muss er im Kopf beim fasten gewesen sein wenn er Zeit zum geil werden hatte?

Die meisten glauben sie könnten sich mit paar Spritzer Wasser bereinigen.. den gleichen Irrglaube folgen die Katholiken mit ihrem Weihwasserritual...

Der Fragesteller bereut nicht die Masturbation - er versteht nichtmal die Problematik in der praktizierung ... Er bereut das er keinen Lohn mehr erhält...

Die ganze Frage ist bereits wieder Ablenkung von der praktizierung... Nur seine Belohnung im Kopf....

Hallo Mshen,

es steht kein Verbot der Selbstbefriedigung im Koran. Das Zina in Sure 17:32, dem man sich „nicht nahen“ soll, heißt Ehebruch. Und das ist ja wohl so ziemlich das Gegenteil von Ehebruch. https://de.wikipedia.org/wiki/Zina

Lass dir da auch nichts von „Experten“ oder „Gelehrten der Sunnah“ erzählen. Auch diese finden kein Verbot im Koran. Der Koran ist aber vollständig. Niemand hat ihm etwas hinzuzufügen. Auch der Prophet nicht.

Warum soll dir Allah überhaupt eine Fähigkeit und auch Drang danach gegeben haben, um dir das gleich wieder zu verbieten? Was wäre das für eine blöde Prüfung? Und im Paradies darf man es dann plötzlich als Belohnung?

Du kannst also masturbieren, wann immer du Lust hast.

Der Islam macht aber durchaus paar vernünftige Forderungen. Zumindest den Penis zu waschen ist jedenfalls nach der Masturbation nicht schlecht.

Also mach dich insgesamt mal locker.