Kann man als Ex-knacki noch eine Arbeit nach z.B. 7 Jahren in Haft finden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nun es kommt sicherlich drauf an was man getan hat und warum. Abergrundsätzlich ürde ich sagen es kommmt immer auf das erscheinungs bild und das auftreten an das man zu tage liefert. ich spreche da aus eigener erfahrung da in der firma meines vaters auch mehrere Arbeitnehmer mit die langjährige Haftstrafen zuverbßen hatten arbeiten. Und ich muss sagen das jeder seine Chance bekommen hat. Es kommt immer drauf an wie man sich anstellt. Es gibt viele firmen die das ähnlich hand haben.

wobei man wie gesagt immer darauf achten sollte wo man sich mit dem was man getan hat bewirbt. denn z.b. ein immobilien betrüger wird sicherlich einen job bei einer wohnungsvermittlung bekommen

Bestimmt. Aber leicht wird das nicht. Eine derart lange Haftstrafe ist schon ein echtes Handicap. Und dann hängt es auch stark vom Delikt und dem Beruf ab. Manche Berufe passen absolut nicht zur Vergangenheit des Bewerbers.

es ist mit sicherheit schwierig, aber das hängt vor allen dingen von deiner qualifikation ab. es gibt bestimmt viele arbeitgeber, die selbst schonmal im gefängnis waren und deshalb keine vorurteile haben. ich persönlich würde niemanden einstellen, der 7 jahre in haft war. da muss schon eine massive straftat vorgefallen sein.

Das ist schwer zu sagen...Es kommt sicherlich auf das Berufsfeld an, dass du einschlagen willst. Aber grundsätzlich hast du deine Strafe abgesessen und wäre ich ein Arbeitgeber, ich würde dir die Chance auf alle Fälle geben...

Kommt drauf an wes wegen man gesessen hat...ich glaube schon das man da noch eine changse hat =)....wenn man einen guten Abschluss hat, wird das schon ;)