Frage von lkw12, 81

Kann man als Behinderter auch LKW fahren?

LKW, Behinderung

Antwort
von glasair, 17

Das ist unterschiedlich.

Bei einer Seh-Behinderung dürfte das schwierig werden, Hör-Behinderung könnte klappen, geistige Behinderung macht auch wieder der Fall aus. Wenn es nur um Kommunikationsprobleme geht, dürfte das Ok sein, bei einer anderen Art müsste man das auch schauen. Bei körperlichen Behinderungen gibt es mittlerweile recht gute Wege trotzdem Berufskraftfahrer zu werden.

Kommentar von lkw12 ,

Ich hab mit Sprache Probleme

Kommentar von glasair ,

Sollte Ok sein

Antwort
von peterobm, 48

kommt wohl immer auf die Behinderung an, nur einfach Fahren reicht nicht aus. Ladetätigkeiten usw

Antwort
von SiViHa72, 56

Das dürfte sehr uaf die Art der Behinderung ankommen.

Antwort
von Vaniz, 62

Es kommt denk ich darauf an, welche Behinderung vorliegt und wie die Person damit klarkommt.

Antwort
von FragaAntworta, 47

Welcher Art ist die Behinderung? Nicht mit jeder ist es sinnvoll oder möglich.

Antwort
von Zakalwe, 19

Sicher, mir begegnen immer wieder geistig behinderte LKW- und PKW-Fahrer auf der Straße.

Antwort
von viomio82, 49

Definiere behindert! Körperliche, geistige oder seelische Beeinträchtigung????

Antwort
von TheDevastator, 28

Das kommt ganz klar auf die Art der Behinderung an, ich würde dir raten in einer Fahrschule o.ä. nachzufragen.

Antwort
von chokdee, 40

Wenn du blind bist dann nicht ;-)

Wenn du einen Umbau benötigst ist es wohl auch nicht leicht. Aber bei einfachen Fussbehindeungen (Links) sollte es gehen.

Antwort
von Hausi06, 42

Die Frage ist was für eine Behinderung man hat.

Kommentar von lkw12 ,

Ich hAb mit Sprache Probleme

Kommentar von Hausi06 ,

Das sollte nicht wirklich ein Problem sein, die Sprache an sich ist nicht zwingend notwändig

Kommentar von lkw12 ,

Ok

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten