Frage von Maddin911, 70

Kann man Acryl auf einer Silikonnaht aufbringen ?

Vor kurzem bin ich in eine Studentenbude gezogen und möchte mich nun an die Renovierung machen.Am Rollladenkasten scheint es nun so als ob hier Silikon zum Einsatz kam (elastisch, Farbe abgeblätter oder hat gar nicht gehaftet) durch den Vormieter.Leider ist Silikon ja nicht überstreichbar, da es dann so mies aus sieht wie jetzt.Ist es möglich eine Acrylnaht jetzt darüber zu ziehen oder muss ich die alte Silikonnaht erst entfernen? Welche Möglichkeiten stehen mir hierbei zur Verfügung?DANKE

Antwort
von derBertel, 52

Drüber weg ziehen macht man nicht. Nicht mal Silikon auf Silikon. Und schon gar nicht Acryl auf Silikon, das hält von 12 bis Mittag.

Schneide das sauber raus und ziehe neues Silikon ein. Es gibt durchaus überstreichbares Silikon. Gerade an Außenwänden und insbesondere im Fensterbereich arbeitet man nicht mit Acryl.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten