Kann ich wieder Auto fahren, wenn ich Alkohol getrunken habe?

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gewöhne Dir so etwas bitte nicht an, den Führerschein hast Du 2 Jahre auf Probe. Ich kenne ein paar die hatten diesen in der Probezeit schon wieder abgeben müssen. Einige bekommen ihn nicht wieder, also nichts damit und mit der Freundin rumfahren, Bus und Bahn ist wieder angesagt. Du bist noch jung und sollst natürlich auch Deinen Spaß haben, aber denke daran das es Dein Führerschein ist. Jeder Körper baut den Alkohol unterschiedlich ab, das kann man schlecht einschätzen. Wenn Du schläfst baut er den Alkohol auch langsamer ab, auch wenn Du fühlst Du könntest schon wieder fahren, überlege lieber 2 oder 3 mal. Und höre auf Dich und nicht auf die Freunde, denen ist es egal mit wem sie fahren.

Also Alkohol braucht einige Stunden, bis er sich im Blut abbaut. Ich würde nicht fahren, dafür wäre mir mein Führerschein viel zu wertvoll. Lass das Auto stehen, wenn Du wirklich so viel getrunken hast, wie Du oben geschrieben hast. (gut was ist wohl die Aussage für einiges mehr als nur zwei Bier) Auch wenn Du Dich jetzt gut fühlst, sind Deine Reaktionen noch lange nicht auf Normalniveau. Also zu fuß gehen bitte.

Hast Du Deinen Führerschein aus ner Tombola?

Rechnen wir mal bei "gut was getrunken" mit etwa 2,5 Promille. Nachdem Dein Körper nur 0,1 Promille pro Stunde abbaut, ist also mindestens 25 Stunden lang nix mit Autofahren. Und ehrlich gesagt hab ich auch für die Zeit danach kein Gutes Gefühl. Ein völlig dehydrierter, verpennter Heranwachsender mit Brummschädel hinter dem Steuer ...........

vermutlich nicht.... 6h bedeutet pi mal daumen 0,6 Promille die du abgebaut hast. das sind wiederrum pi mal daumen 3 - 4 bier. wieviel du getrunken hast weißt du ja selbst, und solltest du es nicht mehr wissen würde ich gleich recht nicht fahren ;-)

Wenn du richtig breit warst, waren das mehr als 1,5 Promille. Du musst mindestens 15 Stunden, besser 24 warten bis der Alk weg ist und der Kater auch.

Kaen008  15.01.2012, 22:19

Ich würd mehr 48 sagen weil, man ohne große Probleme auf 3.2 promille kommt da reichen schon knappe 2 Flaschen Vodka