Kann ich von meinem Lehrer den Klassendurchschnitt verlangen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ein Lehrer hat nicht die Pflicht, den Klassendurchschnitt bekanntzugeben.

Es ist meist hilfreich, damit sich die Schüler miteinander vergleichen können, aber keineswegs erforderlich.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach.

LG Willibergi

Kommt auf das Bundesland an. Ich glaube, hier in Hessen hat man ein Recht auf Notenschnitt und Notenspiegel.. In anderen Bundesländern darf aber teilweise nicht einmal ein Notenspiegel bekannt gegeben werden.

Du kannst höflich fragen wie spät es ist, aber verlangen kannst Du nichts.