Frage von Hojii, 66

Kann ich vom Kaufvertrag zurücktreten bei Media Markt?

Ahoi erstmal.

Ich habe mein Sony M4 Aqua seit dem 22.08 in Reparatur bei Media Markt und warte schon seit genau 5 Wochen. Ersatzhandy wurde mir nicht einmal bereit gestellt oder mitgebeben. Ich habe das Handy mit der Plus-Garantie gekauft. Jedoch brauche ich es langsam wieder damit ich auch unterwegs wieder erreichbar bin (Zwecks Arbeit).

Ich habe mich auf der Seite umgeschaut: http://www.kanzlei-hollweck.de/ratgeber/reklamation-und-umtausch/

Da steht folgendes:

"Wie lange darf eine Reparatur dauern?

Es kommt immer auf die defekte Ware und den damit zusammenhängenden Aufwand der Reparatur an. In der Regel müssen Sie dem Händler bis zu zwei oder drei Wochen Zeit geben, damit dieser das defekte Produkt wieder in einen funktionsfähigen Zustand versetzen kann. Sehr lange Reparaturdauern von beispielsweise fünf oder sechs Wochen müssen Sie keinesfalls hinnehmen."

Kann ich nun vom Kaufvertrag zurücktreten und den Preis wiederverlangen?

PS: Grund für die diese unzumutbare Dauer sei, das fehlen von Ersatzteilen bei der Werkstatt, DIE schon mehrmals angemahnt wurde, laut MM aus einer E-Mail.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von joeysfalsa, 26

Naja wäre ich du , würde ich bereits nach 3Wochen dort aufschlagen - Aber gut, es sind nun mehr als 1Monat Vergangen wo du nicht erreichbar bist.

Das ist keineswegs zumutbar.

Fahr zum MM nehme all deine Dokumente mit und lass dich nicht abwimmeln.

Mach den Klar das es nun ohne Handy nicht mehr geht - du musst erreichbar sein.
Schlag vor das du ein anderes Sony M4 gleich mitnehmen kannst - - und das defekte Gerät sie behalten können.

Immerhin hast du ja dafür bezahlt - und hast nichts davon...ganz abzuschweigen von den laufenden Kosten eines Vertrags den du nicht nutzen kannst, weil du kein Handy hast.

Du hast auch mit Finanzielen Einbussen zu kämpfen , weil dich niemand erreichen kann, damit kannst du sicher nicht klar kommen.

Wenn der Mitbareiter von MM abblockt und dich auf die Reparatur hinhalten will,  so möchtest du diese Angelegenheit sicher mit dem Filialleiter klären, da er scheinbar dafür nicht kompetent genug sei.

Desweiteren möchtest du sicher eine Schriftliche Aussage des Leiters haben, wenn auch der dich abweist, das du damit zu deinem Anwalt / Verbraucherzentrale gehen kannst.

Und da die meisten Mitarbeiter von MM nicht schreiben können, kannst du ihnen vor diktieren was in dem Schriftstück zu stehen hat...

Wie, wir können ihnen kein anderes M4 geben , wäre ja noch schöner
oder.. Als Plus Kunde einer Garantie müssen sie halt warten...

Frechheit siegt... Ich würde mir das nach 3Wochen nicht bieten lassen.. Aber gut, jeder ist anderes.

Wenn sie dir kein anderes aus dem Laden Verfügbares M4 geben wollen,

so bestehe auf Rückzahlung.. KEIN Gutschein. was sie immer gerne machen.
Bestehe darauf-  du hast es bar Bezalt und willst es in Bar wieder haben.. Fertig.

Kommentar von Hojii ,

Danke für die Antwort. :) Naja, ich habe so lange gewartet, weil bei solch einer Reparatur, ist es noch zumutbar bei 3-4 Wochen. Aber 5ten nicht mehr.

Antwort
von WosIsLos, 26

Wurde die gesetzliche Gewährleistung oder die Plus-Garantie in Anspruch genommen?

Kommentar von Hojii ,

Plus-Garantie 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community