Kann ich vom Gericht zur Arbeit gezwungen werden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jüngere Kinder im eigenen Haushalt gehen den älteren Kindern in Punkto Unterhalt vor! Erst Recht, wenn die älteren Kinder volljährig werden / sind.

Normalerweise ist es schon so, dass man für den Unterhalt aufkommen muss. Aber es kommt auch auf das Familieneinkommen an. Und da eben Du die jüngeren Kinder in Deinem Haushalt versorgst, und auch noch einen Selbstbehalt haben musst, ist Dir eine zusätzliche Arbeit nicht aufzubürden. Keine Angst, kein Gericht wird Dich dazu zwingen.

Missy83  07.01.2010, 20:08

willst du jetzt ernsthaft erzählen weil sie "einfach" weitere kinder in die welt setzt, muss sie die PFLICHT die den "ersten" kindern zusteht nicht mehr wahr nehmen oder was? lachhaft!!!! ich frage mich auch gerade ob du die gleiche antwort einem vater gegeben hättest der diese frage gestellt hätte... da würden die frauen nämlich wieder ganz anders abgehen... kinder sind keine gründe um nicht arbeiten zu gehen... wenn man viere auf die welt setzen kann, dann soll sie auch mal schön für alle aufkommen können!!!!!!!

Stell Dir vor, die beiden würden bei Dir leben.

Dein Mann hätte eine neue Frau, mir ihr noch zwei Kinder und würde einen auf Hausmann machen.

Wärst Du damit einverstanden, wenn er deswegen keinen Unterhalt zahlen würde?

Ihr habt entschieden, dass die Kinder bei ihm leben. Also war es klar, dass Du Unterhalt zahlen musst.

Du hast (mit Deinem neuen Mann) entschieden noch 2 Kinder zu bekommen und zu Hause zu bleiben.

Aber bitte nicht auf Kosten der anderen beiden Kinder.

Entweder Du schaffst es Geld zu verdienen (400-Euro-Job, Teilzeit oder evtl. auch Gewerbe von zu Hause) oder ihr müsst den Unterhalt von Gehalt Deines Mannes abzwacken.

Gewerbe als Idee: Z.B.

  • einen Bügelservice (die Sachen werden gebracht)
  • Büroarbeiten
  • irgend etwas wirst Du wohl können

www.klicktipps.de geben Dir Grundideen zum Thema Gewerbe

Ja sicher musst du arbeiten, wenn du kannst, was hast du denn gedacht, heutzutage sind Kinder kein Grund mehr, eine Arbeit nicht anzunehmen.

hätte diese frage jetzt ein mann gestellt dann würde dieser sicher schon mit vielen krasseren sprüchen vollgequatscht werden... und sicher müsste er arbeiten gehen egal was in seinem leben noch so los ist! da interessierts auch keinen! so ist im grunde auch egal wieviele kinder du noch in die welt gesetzt hast! wenn du noch nicht mal in der lage bist, für "die ersten" zu zahlen, was setzt du denn "neue kinder" in die welt? glaub mal, so würde hier jeder jetzt einem vater kommen! nun mach DU dir nen plan! es sind schließlich deine kinder! wenn du schon die ganze zeit nichts bezahlt haben solltest, dann hast ja "schön befreit" gelebt wa? genau deshalb wirds wohl auch mal zeit, damit auch mal eine "mutter" merkt das es nicht gerade ein "pappenstiel" ist was man ans kind an unterhalt zu zahlen hat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und nochmal fix dazu, du solltest gezwungen werden! das ist meine meinung!!!!!!!!!

Normalerweise ist es dir zuzumuten eine Arbeit aufzunehmen um den Unterhalt für deine Kinder zu bezahlen. Schließlich sind es auch deine Kinder. Wenn die bei dir Leben würden müsste dein Ex Mann ja schließlich für die Kinder auch bezahlen. Also wie so sollte es bei Frauen anders sein ? Bei den Männern ist es auch Egal ob sie evtl. eine Zweite Familie mit Kindern haben trotzdem müssen die zahlen. Versteh mich nicht Falsch so ist das aber den Männern wird immer eine reingewürgt die Frauen kommen meist mit ein blauen Auge davon. Finde diese Unterhaltssachen total Ungerecht-