Kann ich sofort nach einer Abtreibung wieder schwanger werden?

13 Antworten

Wie wäre es damit erstmal zu VERHÜTEN.... es gibt Kondome (auch für Latexallergiker nur mal am Rande erwähnt falls dies deine Ausrede sein sollte)und KRANK kannst du ohne Kondom auch schnell werden...ich sag nur HIV-Virus oder Hepatitis C ect. etliches.

Ansonsten: Die Interuptio hat deinen Körper stark belastet und deine Hormone aus dem Gleichgewicht gebracht und somit solltest du mindestens 3 Monate am besten aber länger warten ehe du einen erneuten Versuch startest schwanger zu werden falls dies dein Ziel ist und du aus med. Gründen eine Interuptio hast durchführen lassen. In DEM Fall wünsch ich dir und deinem Partner das beim neuen Versuch in ein paar Monaten alles Gute und viel Glück(erstmal die nächste Zeit verhüten um ins Gleichgewicht zu kommen und dem Körper Zeit zu geben sich zu erholen von dem Eingriff)

Hallo,

an sich kannst du gleich wieder Schwanger werden, wenn der Geschlechtsverkehr mit deinem Zyklus übereingestimmt hat. Was einen erneute Schwangerschaft anbelangt, würde ich es abhängig davon machen, durch welche Art der Abbruch durchgeführt wurde(medikamentös/ausschabung). Nach einem medikamentösen Abbruch kann es sein, dass man seine Regel bis zu 32 Tage haben kann (was dann nur einem Durchschnitt genspricht).

Bei einer Ausschabung würde ich dem Körper eine Erholungspause von gut 2-3 Zyklen geben. Da es für den Körper kein einfacher Eingriff ist.

Viel Glück bei deiner Plaung!

Bei der Abtreibung bzw. Ausschabung der Gebärmutter wird der Gebärmutterhals mit einem medizinischen Gerät geweitet, damit der Arzt in die Gebärmutter gelangen kann. Kurz nach der Ausschabung ist es also für Spermien um so leichter, in die Gebärmutter zu gelangen. Grundsätzlich wird aber auch die Gebärmutterschleimhaut bei der Ausschabung mit entfernt, so dass sich erst einmal keine Eizelle einnisten kann. Zwei Wochen nach dem Eingriff besteht meiner Meinung aber schon wieder die Möglichkeit, schwanger zu werden. Komisch finde ich nur, dass Du so kurz nach der OP wieder Verkehr haben durftest. Normalerweise soll man drei Wochen mit dem Sex warten.

Du kannst gleich nach einem Schwangerschaftsabruch wieder schwanger werden, es hängt von deinem persönlichen Zyklus ab. Das mit den 6 Wochen ist "Quatsch", genau derselbe "Quatsch" von dem Ammenmärchen, man könnte nicht schwanger werden, wenn man stillt.

Wenn du schwanger werden möchtest und der Schwangerschaftsabruch ohne Komplikatinen verlaufen ist, steht dem nichts im Wege. Viel Glück!

In dem Fall würd ich mich nochmal genau bei Deinem FA informieren..

Ich würde allerdings sagen, dass Du bis zum Beginn Deiner nächsten Periode selbstvertändlich wieder schwanger werden kannst.

Ich drücke die Daumen, dass "nix" passiert is - toi toi toi..

LG