Kann ich Schilddrüsen Knoten erben?

6 Antworten

Mein Vater hat Knoten an der Schilddrüse und war schon bei irgendeinem Facharzt. Angeblich ist es gutartig und man muss sich nicht weiter Sorgen machen.

Selbst wenn du solche bekommst musst du aber nicht beunruhigt sein, solange sie gutartig sind.

bei Knoten bin ich mir nicht sicher, aber eine Schilddrüsenüber bzw. unterfunktion kann erblich beginnt sein.

Aber keine Angst, das ist heute leicht behebbar und muss auch nicht heißen, dass du das hast.

nein, sie isnd nicht vererbbar, allerdings kannst du diese autoimmunekrankheit auch bekommn, insbesondere wenn du milch/produkte einnimmst.

Strengi
Fragesteller

ahhh... okay ich trinke GANZ VIEL milch :D

Das liegt dann an den Genen, du bist anfälliger dafür, welche zu bekommen. Meist sind das sogen. "kalte Knoten", die sind nicht schlimm, werden aber trotzdem vorsichtshalber entfernt.

Ja währ schon möglich...geh ma zum arzt und frag den