Frage von A2014Z, 41

Kann ich Paypal mit einer normalen EC Karte verwenden (Maestro)?

Hallo, ich möchte paypal benutzen. Ich bin jedoch verwirrt. Kann ich paypal auch mit einem normalem Bankkonto verwenden ohne eine VISA oder Mastercard zu besitzen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Evileul, 18

Ja klar, so kannst du überall kaufen ohne deine bankverbindung angeben zu müssen.
Einfach denen deine Bankldaten geben und zur aktivierung schicken sie dir nen cent du mustt ihn zurück überweisen und so bucht paypal alles über dein konto ab.
So war es früher zumindest bin schon jahrelang Kunde.

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für PayPal, 15

Wenn Du  volljährig bist, kannst Du Dich bei Paypal alleine mit Deinem Bankkonto anmelden. Über das Bankkonto wird auch Dein Paypal-Konto bestätigt.

Allerdings wird, wenn nicht sofort, so doch in absehbarer Zeit das Risiko-Managment von Paypal (eine Software) nach der Hinterlegung einer Kreidtkartennummer fragen, so wie in den Nutzungsbedingungen mit Dir (und jedem anderen Kunden) vereinbart. Das ist inzwischen bei den meisten Neukunden der Fall.

Antwort
von megaruelps, 18

Ja du brauchst nur ein Girokonto. Mehr nicht. Das wird davon nachher abgebucht 

Antwort
von anjasaar, 16

Deine Maestro Karte wird mit PayPal verbunden, die brauchst du sogar für ein PP Konto