Frage von MartyMcFisch, 67

Kann ich ohne meine Eltern ins Ausland ziehen und dort zur Schule gehen?

Ich bin 16 Jahre alt und würde gerne im Ausland (Österreich) auf eine Bestimmte Schule gehen. Gibt es eine Möglichkeit wie ich ohne meine Eltern dort hinziehen kann um bei einer ausgesuchten Familie zu wohnen?

Antwort
von Thea1993, 36

Ja deine Eltern  müssen  damit einverstanden sein  Und wenn du bei einer anderen  Familie  unternommen kannst, sei dir bewusst  dass dies auch alles bezahlt  werden muss von deinen Eltern  .

Kommentar von MartyMcFisch ,

Mit der Familie und dem Geld sollte das kein Problem sein, aber ist das vom Gesetz aus möglich?

Kommentar von Thea1993 ,

Ja

Antwort
von Doesig, 38

Deine Eltern müssen auf jeden Fall damit einverstanden sein (und dafür bezahlen).

Antwort
von atzef, 19

Nein, nicht ohe Geehmigung durch deine Eltern, da du minderjährig bist und sie das Sorgerecht habe.

Antwort
von mondfaenger, 53

Wenn deine Eltern die Erlaubnis dazu geben, dann kannst du das machen!

Antwort
von Rotrunner2, 25

Nicht ohne Erlaubnis deiner Eltern.

Antwort
von scharrvogel, 1

wenn deine eltern damit einverstanden sind und das bezahlen wollen, ist das kein problem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community