Kann ich mit diesem seed auf lucas map mit seinem gebauten Spielen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du einen Seed eingibst bekommst Du die unbebaute Welt. Der Spawn dürfte maximal 10 Blocks Unterschied haben. Aber im Normalfall spawnt man an derselben Stelle.

Um die gebauten Sachen zu bekommen musst Du die fertige Welt downloaden sofern es die irgendwo gibt...

warehouse14

Mario1515
Fragesteller

Ok vielen dank. Muss ich dafür die selbe version die er damals benutzt hat instalieren oder geht das auch ohn diese zu instalieren,weil ich weiß nicht wie das geht.

JimBeamHoney  10.07.2022, 21:58

Denke ein Problem wird auch Bedrock - Java Edition sein. Gibts da nicht auch Unterschiede im Seed?

warehouse14, UserMod Light  10.07.2022, 22:06
@JimBeamHoney

Unterschiede im Seed gibt es manchmal. Ich habe einen 1.18 Seed, der in der Bedrock Edition optimal ist, in der Java Edition zwar von der Landschaft her einigermaßen identisch, aber durch unnötig viele Dörfer sabotiert wird.

In der 1.19 ist er aber auch verwendbar.

Am schwierigsten wird es wohl mit Welten früherer Versionen geben. Also vor der 1.18. Da mit der 1.18 ja die Weltgenerierung grundlegend geändert wurde...

warehouse14, UserMod Light  10.07.2022, 22:15
@Mario1515

Schau seine Videos an. Irgendwann erwähnt er es eventuell. Ansonsten orientiere Dich an den releasedaten der updates. Er wird wohl kaum vor offiziellem Erscheinen des 1.18 schon 1.18 spielen (abgesehen von snapshots) 🙃

Am sichersten findest es raus wenn Du ihn fragst. 😁

Mario1515
Fragesteller
@warehouse14, UserMod Light

Im internet steht er spielt die java edition. Also kann ich es leider vergessen da man java ja nicht auf der ps4 spielen kann, oder ?

pneu12  11.07.2022, 00:57
@JimBeamHoney

Ab der 1.19 sollen die seeds nicht mehr unterschiedlich sein, zumindest laut dem was ich gehört habe

1 du spawnst am gleichen Punkt wie er

2 die Sachen sind NICHT gebaut

3 Da du auf der Playstation zockst gehe ich davon aus, das es bedrock ist was heißt dass du die Java Edition spielen musst um den Seed zu benutzen

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele das Spiel leidenschaftlich und habe 1000+ Stunden