Kann ich mit dem vrs schülerticket nach frankfurt am Main fahren?

Ben Sellin  23.04.2021, 10:13

Von wo startest du deine Reise denn?

Offpoint284
Fragesteller

In bonn

2 Antworten

Nein, da braucht es noch ein Zusatzticket.

Dafür würde ich mich an nen Schalter stellen.

Offpoint284
Fragesteller

Welches Ticket ist das und wie viel kostet das wenn ich fragen darf? Und mit welcher Linie würde ich dann fahren

DinoMath  23.04.2021, 10:25
@Offpoint284

genau aus dem Grund würde ich zum Schalter gehen. Es ist kompliziert.

Offpoint284
Fragesteller
@DinoMath

Ok danke eine letzte Frage noch was ist ein Schalter? 😅

DinoMath  23.04.2021, 10:31
@Offpoint284

alle größeren Bahnhöfe haben DB Reisezentren, da kann man sich anstellen um Zugverbindungen raussuchen zu lassen oder Tickets zu kaufen.

Weiss ich nicht wie das diese Tage anders ist - sonst ist es immer mit Nummer ziehen und im Wartebereich warten.

Dein vrs-schülerticket gilt sicher nicht außerhalb des VRS.

Ich empfehle dir, mit Jugend BahnCard vor zu buchen um das Ticket nach Frankfurt zu holen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstorganisierte Reisen auf drei Kontinenten