Kann ich mit Brille zum Zoll in den Waffen tragenden Bereich?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja, man kann auch als Brillenträger in den waffentragenden Bereich.

Über die Wahrscheinlichkeit der späteren Verwendung kann man nichts genaues sagen. Kommt auf die Laufbahn und das Einstellungsjahr drauf an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von guest131
05.07.2016, 23:29

Macht man da auch noch mal einen gesonderten Test? Also ich mein gelesen zu haben, dass man ja auch schon vor Antritt der normalen Ausbildung ein Auswahlverfahren durchläuft. Gibt es das dann auch wenn man nach der Ausbildung in den waffentragenden Bereich möchte? Und was würdest du mir empfehlen wenn man in den genannten Bereich möchte? Sollte man in den gehobenen oder mittleren Dienst? Und die letzte Frage(musst du nicht beantworten :D), bist du selber beim Zoll tätig oder woher weißt du das genau?

0

Ich war mit meiner Enkeltochter auf einer Infoveranstaltung vom Zoll und da hat die Dame vom Zoll die Auswahlkriterien aufgezählt. Sie gab an, dass man bis -3 oder +2 dioptr. beim Zoll genommen wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Neviogoote
05.07.2016, 19:37

Beim Zoll gibt es seit ein paar Jahren keine Diotrienwertbegrenzung mehr.

0