Frage von playst45, 65

Kann ich mit 18 in die USA auswandern?

Als Gymnasiumsabsolvent. Geht das ? Wie beantrage ich das Visum und kann ich das überhaupt ? Wenn das angenommen nicht geht, in welchem Alter kann ich dann auswandern ? :)

Antwort
von imehl47, 39

Jeder, der länger als 90 Tage in Amerika leben und arbeiten möchte, benötigt eine Greencard. Eine Greencard ist das Einwanderungsvisum für
die Vereinigten Staaten und eine unbefristete Arbeits- und Aufenthaltsgenehmigung. 

Je nachdem, was der Grund für die Auswanderung ist, mußt du auch ein entsprechendes Visum beantragen: Entweder beantragt man das Visum für Einwanderung im Rahmen der Familienzusammenführung oder aber man beantragt das Einwanderungsvisum im Rahmen der Arbeitsstelle, die bereits gesichert ist.

Quelle:  http://www.auswandern-weltweit.info/auswandern-usa/

Du kannst auch an der Greencard-Lotterie teilnehmen: http://www.greencard.de/


Kommentar von stufix2000 ,

Wer länger als 90 Tage bleiben möchte, braucht ein Visum.

Die Greencard braucht man nicht. Man kann mit vielen Visa jahrelang in den USA leben und arbeiten, ohne die Greencard zu besitzen.

Expertenantwort
von stufix2000, Community-Experte für USA, 23

Nein, das kannst du nicht.

Du erfüllst die Voraussetzungen nicht, denn du hast offensichtlich keinen US amerikanischen Pass oder bist im Besitz einer Greencard.

Alle anderen Auswanderwilligen müssen, um einzuwanden ein gültiges Visum haben.

Es gibt viele verschiedene Visa Kategorien.

Die gängigsten für junge Leute in deinem Alter sind das Studentenvisum J -1 oder das Studenten Visum F -1.

Die reinen Arbeitsvisum Visa kommen für dich nicht infrage, denn du hast ja keine Ausbildung, sondern bis jetzt nur einen Schulabschluss.

An der bereits erwähnte Greencard Verlosung kannst du mit 18 Jahren teilnehmen, die diesjährige Verlosung ist allerdings gerade abgeschlossen, d.h. der frühste Termin wäre nächstes Jahr im Herbst. Bis die Gewinner gezogen sind und ihre Papiere eingereicht sind und die Karte tatsächlich ausgestellt wird, vergeht wieder einige Monate. Bevor du 20 bist wird das nichts. Und Herr Trump ist kein Fan der Verlosung.

Antwort
von MrsBottle, 26

Du kannst mit 18 alles machen, was möglich ist. Denn nun bist du volljährig und niemand kann dir sagen was du zu tun oder zu lassen hast (nur im sprachlichen Sinne gemeint. Würde in manchen Fällen halt doch auf andere hören). Es ist halt nicht so einfach auszuwandern nach Amerika, denn der ganze Papierkram kann dauern.

Antwort
von yatoliefergott, 27

Du kannst das Visum beantragen, aber es wird wohl ziemlich schwer sein es zu bekommen. Außer natürlich du hast zB Verwandte da

Antwort
von MeartyrerGottes, 27

Ab 18. Jahren kannst du schon auswandern, bloß mit dem Visum könnte es Probleme geben, wenn du kein Bildungs-/Arbeitsplatz hast.

Antwort
von OrangeDinosaur, 12

Das würd ich jetzt nicht mehr machen...

Kommentar von playst45 ,

Hätte auch nicht gedacht, dass es soweit kommt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten