Kann ich mit 15 Geld zur Bank bringen und einzahlen?

5 Antworten

Das kommt drauf  ob das Deine Eltern im Vertrag festgelegt haben, dass Du Geld  auch alleine einzahlen darfst. Du wirst also Deine Eltern danach fragen müssen.

Das kannst du natürlich alleine machen :) Einzahlen ist grundsätzlich immer deutlich problemloser möglich als Auszahlen ;)

Das kannst du allein, denn das Geld wird ja für dich sicher festgelegt und kommt nicht abhanden.

Selbstverständlich kannst du auch selbst das Geld einzahlen. Immerhin kann man auch schon mit 14 (villt auch früher) schon ein Girokonto besitzen und selbstständig Geld abheben (Wenn die Eltern einverstanden sind). Lediglich das Abheben vom Sparkonto kannst du ohne deine Eltern nicht erledigen

Viel Erfolg

Aidenizzda  17.07.2018, 06:57

Als mein Bruder ist 9 und ich 12 und mir ham beide eins

Ernsthaft ?

ich hab meine Spardose  mit 10 alleine zur Bank gebracht.

gibt soweit ich weiß keine Altersbeschränkung