Frage von KittyCat992000, 171

Kann ich mit 15 Geld zur Bank bringen und einzahlen?

Hey. Ich bin 15 und habe grade mein Sparschwein geschlachtet. Nun würde ich das Geld gerne zur Bank bringen und auf mein Konto einzahlen. Muss da ein Elternteil mitkommen oder kann ich das allein machen?

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von beast, 72

Das kommt drauf  ob das Deine Eltern im Vertrag festgelegt haben, dass Du Geld  auch alleine einzahlen darfst. Du wirst also Deine Eltern danach fragen müssen.

Antwort
von Julesstyle, 129

Selbstverständlich kannst du auch selbst das Geld einzahlen. Immerhin kann man auch schon mit 14 (villt auch früher) schon ein Girokonto besitzen und selbstständig Geld abheben (Wenn die Eltern einverstanden sind). Lediglich das Abheben vom Sparkonto kannst du ohne deine Eltern nicht erledigen

Viel Erfolg

Antwort
von landregen, 73

Das kannst du allein, denn das Geld wird ja für dich sicher festgelegt und kommt nicht abhanden.

Antwort
von UweMeier1, 100

Das kannst du natürlich alleine machen :) Einzahlen ist grundsätzlich immer deutlich problemloser möglich als Auszahlen ;)

Antwort
von 0xXFreedomXx0, 58

Das kannst du auch alleine machen tue ich auch immer (ich bin 13)

Kommentar von beast ,

ja  weil das Deine Eltern im Vertrag so festgelegt haben. Das heißt aber nicht, dass es beim Vetrag des Fragestellers genauso ist .... 

Antwort
von beautygurly, 7

Ernsthaft ? 

ich hab meine Spardose  mit 10 alleine zur Bank gebracht.

gibt soweit ich weiß keine Altersbeschränkung 

Antwort
von JessiStern, 44

Das kannst du natürlich alleine machen!😊 Mach ich auch uns ich bin 12.👍

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community