Frage von KarmaChamele0n, 137

Kann ich mich über den Hahn des Nachbarn beschweren?

Guten Morgen,

Wir wohnen in einem großen Mehrfamilienhaus und auf dem Nachbarsgrundstück sind Hühner und auch ein Hahn. Nun kräht dieser Hahn beinahe den ganzen Tag ununterbrochen und auch wahnsinnig laut, sodass es meinem Freund und mir manchmal wirklich die Nerven raubt. Kann man sich in diesem Fall über den Hahn beschweren und wenn ja, bei wem? Er kräht nicht im der Nacht, aber untertags eben den lieben langen Tag, das beginnt schon um 8 Uhr morgens ca., also auch am Wochenende, wenn man mal länger schlafen möchte.

Ich finde das eine Zumutung, dass man sich das den ganzen Tag anhören muss und auch geschlossene Fenster nichts bringen.

Liebe Grüße, Karma

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von newcomer, 92

macht von einem gegrillten Hähnchen ein Foto und hängt es dem Hahn in den Stall dann wird er sich überlegen ob er noch mal so munter kräht

Kommentar von KarmaChamele0n ,

Wenn das mal wirklich funktionieren würde, wir sagen eh immer "heut gibt's Hähnchen zum Abendessen" ... 

Antwort
von anjab100, 88

Hi Karma

Ich würde sagen ja, du kannst dich beschweren!

Antwort
von marlenlisa, 87

Lass doch den Hahn krähn.

Kommentar von KarmaChamele0n ,

Man kann natürlich leicht reden, wenn kein Hahn vor deinem Fenster sitzt und munter vor sich hin kräht.

Kommentar von marlenlisa ,

ich hatte auch ein Hahn der mir dann weg genommen wurde weil er angeblich zu laut war

Kommentar von KarmaChamele0n ,

Na bitte, gibt immer wieder Leute, die das stört ... nur, weil es einen selber nicht stört, heißt das nicht, dass andere davon nicht genervt sind, wenn das den ganzen Tag lang so geht.

Antwort
von FrankMeyr1972, 58

odder 1fach den Hahn selber grilln #yolo #turnup

Antwort
von bluetiger2, 73

Kannst du nicht!!! Der kann Krähen soviel er will und kann! Solange er nicht morgens vor 6 Uhr anfängt. Gab auch schon ein Urteil darüber! Aber jetzt mal erlich! Warum gibt es Leute denen so simple einfache Sachen stören!!!???? Steht doch einfach früher auf und gut ist! Der frühe Vogel fängt den Wurm!!!!

Kommentar von bluetiger2 ,

Oder zieh in die Stadt wo es keine Hühner gibt! Hab einfach kein Verständnis dafür sorry aber man muss mal die Kirche im Dorf lassen!!!

Kommentar von KarmaChamele0n ,

Na entschuldige, dass ich am Wochenende länger schlafen möchte als bis um 8 Uhr! Erzähl das mal meinem Partner, der manchmal erst spät in der Nacht von der Arbeit heimkommt. Da freut man sich natürlich tierisch, wenn man ein paar Stunden später von unaufhörlichem Krähen geweckt wird!

Kommentar von bluetiger2 ,

Hey ich arbeite Tagsüber und Nachtsüber manchmal!! Da würde mich der Hahn null Bocken! Und wenn er schon von ihm geweckt wird hat er ja ein Grund mit dir rum zu machen!😂

Kommentar von KarmaChamele0n ,

Schön, wenn du so einen tiefen Schlaf hast; stell dir vor, es gibt Leute, die sind da etwas geräuschempfindlicher. ;)

Ganz ehrlich, wenn man keine Lust hat zu helfen, sondern nur Schwachsinn abgibt, dann sollte man einfach gar nichts lassen. Wenn du dich mal über etwas ärgerst, nimmt dein Problem dann hoffentlich auch niemand ernst.

Kommentar von FuehledasMeer ,

Mein Gott... Jammer nicht rum sondern kauf dir Oropax

Kommentar von bluetiger2 ,

Das hat nix mit Problem zu tuen! Der Hahn ist da und muss akzeptiert werden! Wenn du dein Fenster offen hast und rumschnarschst beschwert sich doch auch keiner oder?

Antwort
von frodobeutlin100, 72

Wenn Du auf dem Land wohnst, wirst Du hinnehmen müssen ...

Kommentar von KarmaChamele0n ,

Ich wohne nicht auf dem Land.

Kommentar von frodobeutlin100 ,

waren die Hühner schon vorher da oder wurden sie gerade erst angeschafft?

Kommentar von KarmaChamele0n ,

Sind erst später gekommen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community