Kann ich mich mit meinem Halbjahreszeugnis Bewerben?

4 Antworten

Was heist können, du musst es so oder so nehmen, bewerbe dich am besten bei vielen Unternehmen, damit steigen dann deine Chancen, wobei es vielleicht erstmal besser wäre, wenn du dein Schule fertig machst. Mit Realschulabschluss/mittlerer Reife wirst du in allen deinen Berufen erstmal unten an stehen wenns um die Karriere geht und ich denke nicht, dass das Spaß macht. Bzw weis ich das aus eigener Erfahrung. Mach lieber dein Abitur, und hau dich in ein BWL Studium, dann bist du der grße Macher und nicht ewig und 3 Tage der kleine hinterm Schalter.

Hey, nimm ruhig ein besseres Zeugnis. Das ist kein Problem. Sollten Sie allerdings ein anderes verlangen dann lüge nicht und gib es hin.

Banken bei denen das Auswahlverfahren spät beendet ist: - Commerzbank (Beworben hab ich mich erst im Dezember, geht aber auch noch später, AC war erst Ende März) - Deutsche Bank - die meisten Volksbanken - manche Sparkassen - Targobank

Viel Glück.

PS: Zeugnis ist bei den meisten nicht so wichtig, denn dafür gibt es keine Punkte. Bist du einmal im Auswahlverfahren drin kommt es auf dich an. Manchmal muss man auch nur seinen voraussichtlichen Abischnitt angeben. Viel Glück für dich!

Du musst Dich immer mit den letzten (also aktuellen ) Zeugnis bewerben, solange Du keinen Abschluß hast. Also ab Februar mit dem Halbjahreszeugnis.

xxxthoxxx
Fragesteller

Das war Garnicht die Frage! Das wusste ich auch schon -.-

Für eine Ausbildungsstelle solltest du dich immer ca in Jahr vorher bewerben. Das Jahreszeugnis ist also zu spät.