Kann ich meine Rechnung vom Landratsamt auch per Onlineüberweisung zahlen?

5 Antworten

Hauptsache das Geld kommt auf deren Konto, egal wie

du musst nur drauf achten, dass Du den Zahlungsgrund korrekt angibst - meistens irgendwelche Zahlen - sonst kann der Empfänger Deine Zahlung nicht zuordnen.

Selbstverständlich geht das :-) Und ist für dich sogar kostengünstiger als eine beleghafte Überweisung bei deiner Bank abzugeben. Außerdem ist die Bearbeitung über das OnlineBanking sowieso schneller.

Klar, ist ja im Prinzip das Gleiche. :)

aber ja, du musst nur im Onlineformular alles eintippen, was auf dem Überweisungsschein steht