Frage von gurkansahan, 54

Kann ich meine eigenen Eltern wegen Körperverletzung anzeigen?

Werde von beiden Elternteilen täglich geschlagen. Ein Grund ist (nur als Beispiel), dass ich gerne die selben Klamotten anziehe... (ich weiß, das ist kein Grund jemanden zu schlagen... Aber meine Eltern sind halt sch**ße... JEDER HAT DOCH LIEBLINGSKLAMOTTEN) Ich will auch ausziehen. Bin übrigens 14

Antwort
von Jawafred14, 31

„Züchtigung" ist schon lange in Deutschland rechtswidrig. Du kannst natürlich deine Eltern wegen Körperverletzung anzeigen. Ich würde mich aber beim Jugendamt erkundigen; es gibt extra Stellen, die auf Gewalt im Haushalt spezialisiert sind und dich mit allem unterstützen können. Oder frage deinen Beratungslehrer. 

Kommentar von gurkansahan ,

Danke:)

Kommentar von Jawafred14 ,

http://www.bravo.de/dr-sommer/wenn-eltern-schlagen-so-wehrst-du-dich-243637.html

Lies dir sonst nochmal das durch. Das behandelt auch das Thema :)

Antwort
von Still, 7

Ja, kannst du, aber was soll das bringen? Willst du aus deiner Familie heraus in eine Pflegfamilie oder ein Heim? Wäre es nicht einfacher, mit deinen Eltern zusammen eine Lösung zu finden? Vertrauenslehrer oder Verwandte könnten da super helfen. Eine Strafanzeige halte ich für übertrieben, da sie zu keiner Lösung führt. 

Antwort
von Raiva, 27

Hat du einen Vertrauenslehrer oder eineN SozialarbeiterIn in der Schule? Hast du Freunde? Bitte teile dich Ihnen mit. Und Anzeige bei der Polizei ist auch problemlos möglich. 

Antwort
von Benjiroo, 25

Ich würde mal beim Jugendamt anrufen, besser wäre es, wenn du persönlich hingehst. Die werden den Rest regeln.

Antwort
von josef050153, 3

Wenn Schläge sichtbare Folgen haben, kann ich dir nur raten zum Jugendamt oder zur Polizei zu gehen.

Antwort
von Schnoofy, 10

Bin übrigens 14

Und am 17.10.2016

Ich (m/15) habe ein Problem.

Hast wohl vergessen den Zufallsgenerator auszuschalten.

Kommentar von gurkansahan ,

werde 15... 15.12.2001

Kommentar von Schnoofy ,

Zu spät.

Ein son Ding reicht und die Glaubwürdigkeit ist weg.

Antwort
von ChromJunge, 26

Ja, ruf mal beim Jugendamt an, die machen das.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten