Kann ich jemand wegen betrug auf facebook anzeigen?

7 Antworten

Schreib ihn noch einmal an und sag ihm, dass Du sofort zur Polizei gehst, sollte er sich nicht binnen 2 Stunden melden. Erinnere ihn daran, dass Du ja seinen Namen und Adresse hast. Meistens geben die Leute dann eh nach; wenn nicht, dann geh direkt zur Polizei.

Anzeigen geht immer- du begibst dich auf die Polizei und sagst du möchtest gerne Anzeige erstatten, dann wird sich ein Polizist um dich kümmern, wird dir Fragen stellen und du erzählst ihm alles was du weißt , auch Name und Adresse des Betrügers kannst du da angeben. ( Sofern die stimmen, aber unter der Adresse wird schon jemand gemeldet sein )

Viel Glück, ich denk du hast was gelernt - tut mir leid für dich.

lg yodakitty

Du hast ihm die doch geschenkt. Das wird er behaupten wenn ihr keinen schriftlichen Kaufvertrag gemacht habt. Deshalb hat ein Strafantrag (Anzeige) wenig Aussicht auf Erfolg. Hast du daraus gelernt? Dann verbuche es unter Lehrgeld.

Da musst persönlich eine Anzeige bei der Polizei abgeben; telefonisch geht das nicht - wenn überhaupt dabei was rauskommt.

Dieser Trick ist schon uralt und immer noch fallen welche drauf rein

wie bescheuert kann amn nur sein übers Internet sich mit Fremden auszutauschen!!!! Hast du irgendwas schriftliches von ihm bekommen (ne art Kaufvertrag mit Adresse, Namen, Kopie vom Ausweis)? Wenn nicht, dann lern daraus!!!!