Kann ich ihn zwingen, meine Nummer endlich zu löschen?

10 Antworten

Hab ich da überhaupt eine rechtliche Handhabe?

solange er dich nicht bedroht oder stalkt ( stalking ist es erst wenn es permanent wird und er dir auch hinterher läuft) hast du keine handhabe.

Nein, das er deine Nummer löscht, dazu kannst du ihn nicht zwingen.

Aber wenn er deiner Bitte nicht nachkommt und dich ständig kontaktiert kannst du ihn wegen Belästigung anzeigen

Ich glaube nicht. Block ihn überall. Schmeiß ihn im Handy auf die Blacklist. Dafür gibt es eine Applikation. Die Nummer kann dir nicht mehr schreiben oder dich anrufen! Im schlimmsten Fall (!) kannst du ihn auch bei der Polizei wegen Belästigung oder Stalking anzeigen. Handel aber nicht übereifrig. Soetwas muss dann sehr gut überlegt sein. Was immer noch am Besten hilft: Ignoranz. Reagiere einfach auf nichts mehr.

hannabr
Fragesteller

Danke für den Tipp! Wir haben mal einen Testlauf gemacht und es klappt. Es kommen keine SMS mehr an von Leuten, die gesperrt sind. Dachte immer, das geht nur bei Anrufen. DANKE!!!

Bin mir nicht sicher. Es könnte jedoch sein. Weil Du hast ihm deine Nummer irgenwann mal gegeben (freiwillig nehme ich an). Jetzt willst du nicht mehr, dass er sie hat und damit "quält" er dich. Hm..

Vielleicht gibt es jemanden hier der sich mit dem Gesetz in diesem Fall auskennt.

Viel Glück, DinoExperte.

Was bitteschön soll das "Löschen" einer Telefonnummer bewirken? Es geht Dir darum, nicht von dieser Person angerufen zu werden. Solange das nicht zum Stalking wird, kann man das nicht untersagen.