Frage von Tingletangle, 52

Kann ich eine Spülmaschine auch nach inbetriebnahme zurückgeben?

Hallo, ich habe eine Frage zum gesetzlichen Rückgaberecht bei online-Käufen. Ich habe bei redcoon eine Spülmaschine bestellt weil ich dachte dass die alte kaputt ist. Jedoch hat die neue die gleichen Fehlermeldungen gebracht wie die alte, wodurch mir dann klar wurde dass der Fehler woanders liegt.

Jetzt habe ich also festgestellt dass die alte Spülmaschine wohl doch noch funktioniert und ich die neue eigentlich gar nicht brauche. Bei der neuen habe ich aber schon Salz eingefüllt und 1 x laufen lassen. Gilt das 14-tägige Rückgaberecht noch?

Antwort
von Othetaler, 39

Ja. Allerdings kann es sein, dass du eine Wertminderung akzeptieren musst.

Antwort
von Mignon2, 35

Gebrauchte Gegenstände kannst du nicht zurückgeben. Für den Lieferanten ist sie durch den Gebrauch unverkäuflich geworden. Er hätte also einen finanziellen Schaden, wenn er die Spülmaschine zurücknehmen würde.

Du kannst aber versuchen, sie im Internet selbst zu verkaufen. Allerdings nicht zum Neukaufpreis.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community