Frage von flocke10, 48

Kann ich eine Eigentumsurkunde für mein Pferd in Österreich beantragen?

Sehr geehrte Damen und Herren,

folgende Frage beschäftigt mich schon die ganze Zeit:

Als Eigentumsurkunde gilt (so wurde mir vom OEPS per e.mail mitgeteilt) der Kauffertrag. Da ich nichts dergleichen habe, da mein Pferd und die Eltern dieses Pferdes bei mir im Stall auf die Welt kamen frage ich mich, was in meinem Fall als Eigentumsurkunde gilt? (auf diese Frage bekam ich vom OEPS nämlich keine Antwort mehr... seltsam)

Ich würde nämlich gerne eine Eigentumsurkunde für mein Pferd beantragen, denn im Falle eines Diebstahls, etc. bin ich mit dem Pferdepass allein ja völlig aufgeschmissen.

Vielen Dank,

lg flocke10

Antwort
von flocke10, 14

Habe mich jetzt an den Zuchtverband gewandt und da mein Pferd weder ein Haflinger noch ein öst. Warmblut noch reinrassig ist, meinten die ich solle zu denen gehen, die den Pferdepass ausgestellt haben.... Und der Stempel ist bei mir vom OEPS.....

Antwort
von annaxcarina, 29

Falls du aus der Nähe von Wien bist kannst du dort auch hinfahren und fragen Vorort können sie dir sicher auch weiter helfen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten