Kann ich eine Aio-Wasserkühlung mit 2 bis 3 "lüftern" oben an mein Pc-Gehäuse anschließen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, und bevor du auf die Idee kommst: dein Gehäuse ist nicht für die Verwendung einer AIO Wasserkühlung geeignet. Höchstens für eine AIO mit 120mm Radiator (mit einem Lüfter)

Größere Radiatoren kannst du komplett vergessen, ihren und hinten hat du einfach nicht den Platz und bei einer Montage vorn wäre der Radiator zu tief.

Das wiederum wäre ein Problem weil sich die Luftblase (die sich konstruktionsbedingt in jedem Radiator befindet) in der Pumpe festsetzen würde. Dadurch verschlechtert sich deine Kühlleistung und die ganze AIO wird deutlich lauter sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Zocker

TobiGreen
Fragesteller

Danke dir.