Frage von ParadoxMaster, 54

Kann ich ein Taschenrechner bei Müller zurückgeben obwohl die Verpackung komplett zerrissen ist?

Ich habe gestern ein Taschenrechner bei Müller gekauft aber der war nicht der richtige und ich möchte jetzt den Taschenrechner zurückgeben aber die Verpackung ist komplett zerrissen und sie haben dann dort gesagt, dass sie mir den Taschenrechner nicht zurückgeben lassen können weil die Verpackung zerrissen ist und sie ihn so nicht mehr verkaufen können. Dürfen sie das eigentlich machen? Oder sie sollen mir den Taschenrechner zurückgeben lassen?

Antwort
von lfgamer, 27

Ich glaube das du den wohl nicht mehr zurück geben kannst. Da hättest du es ein bisschen vorsichtiger auf machen sollen. Aber was geschehen ist ist geschehen. Du kannst den Taschenrechner ja aufbewahren oder verschenken oder so etwas in der Art. 

Aber wenn du den Kassenzettel noch hast und die Verpackung noch leserlich dar gestellt ist würde ich zu einem anderen Handel (also anderer Ort) gehen und nachfragen.

Antwort
von Schlaghammer, 18

ich würde es an deiner Stelle doch probieren :) wenn er grade mal gestern gekauft ist und du den Kassenzettel hast, dann versuche, die Situation zu erklären, sprich mit dem Abteilungsleiter oder jemandem, der was zu sagen hat. vielleicht kannst du den umtauschen. Geld kriegst du höchstwahrscheinlich nicht zurück

Antwort
von RasThavas, 12

Natürlich dürfen die das machen. Du hast KEIN RECHT auf Rückgabe! Das hat du nur bei Online-Käufen.

Antwort
von ersterFcKathas, 15

nur in originalverpackung... der nächste kunde möcht ja auch ein ordendlich verpackten rechner..

Antwort
von joheipo, 15

Ware, die über den Ladentisch verkauft wird, kann man nicht einfach zurückgeben.

Hättest Dir von vornherein den richigen Taschenrechner kaufen sollen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community