Frage von Nawei, 22

Kann ich ein Praktikum machen, obwohl ich wegen Psyche Krankgeschrieben bin?

Hi Leute. Ich habe meine aktuelle Arbeitsstelle nach 4 Jahren gekündigt, weil mein Chef mich nur noch gemobbt hat. Jetzt habe ich mich Krankschreiben lassen (für die letzten 3 Wochen), weil ich diesen Psychoterror nicht mehr ertrage. Ich hab ab den 01.10. auch wieder einen neuen Job (gleiche Arbeit, anderer Chef). Dieser fragte mich, ob ich ein Praktikum bei ihn machen könnte/möchte. Ein Bekannter sagte, ich könne das ruhig machen, weil ich ja wegen Psyche und Mobbing vom Chef Krankgeschrieben bin. Ich meine aber, dass es trotzdem nicht erlaubt ist. Jetzt bin ich mir unsicher und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Wer hat recht??

Bitte nett bleiben und Rechtschreibfehler ignorieren :D

Antwort
von Anniwelsch, 10

Wenn du krank geschrieben bist kannst du nicht arbeiten geht das ist klar .. Warte bist die krankschreibung weg ist dann würde ich es versuchen es sind ja nicht alle chefs gleich 

Viel Glück 

Antwort
von Zahltag, 12

Wer trotz Krankschreibung arbeiten geht, hat keinen Versicherungsschutz, glaube ich.

Du solltest Dich vom Arzt vorher arbeitstauglich schreiben lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten