Kann ich ein Handy in Deutschland versichern lassen, dass ich im Ausland gekauft habe?

5 Antworten

Ja, geht doch mit Autos und Co. genauso. Der Versicherer wäre schön dumm, wenn er den Vertrag nicht annehmen würde.

Falkenpost  22.01.2016, 19:49

Allerdings handelt es sich hierbei um Gebrauchtgeräte, deren Funktionstüchtigkeit der Versicherer zumeist nicht prüfen kann. Daher sind solche Versicherer nicht sooo bliebt, wie du denkst.

Hallo!

Die meisten Versicherungen versichern nur Smartphones und Handys direkt beim Kauf über den Handel. Die Anzahl, die Gebrauchtgeräte versichern, sind daher sehr gering.

Gruß
Falke

Wenn es in D handelsüblich ist JA, sonst NEIN!

Das steht in den Vertragsbedingungen, und ausserdem wird exakt das Gleiche hier alle 3 Tage gefragt - so nutze die Suchfunktion!

warum nicht? Was spricht dagegen ? Wenn du eine Versicherung findest

Du kannst im Prinzip alles versichern, es ist halt immer eine Frage des Geldes.