Frage von warumd, 271

Kann ich die Polizei melden wenn ich um 3 Uhr Nachts ein Flugzeug höre?

Lebe in der Schweiz (Zentral-Schweiz) und ich hab bis jetzt noch nie einen Flugzeug gehört nach 22 Uhr bis 6 Uhr. Aber heute um 3 Uhr morgens habe ich ein Flugzeug gehört..... Ziemlich laut sogar.... Könnte ich die Polizei melden? Es ist ja Nachtruhe....

Antwort
von Imac215, 64

Jein da wir in der zentralschweiz ca. 3 Arme Flugplätze gibt ehr nicht da die ihren Nachtflug auch üben müssen.

Antwort
von Suomenleijona, 42

Ich glaub ich weiss jetz wieder, wiso ich nicht zurück in die Schweiz will. Zum Glück sind nicht alle Leute so.

Glaub mir, die Polizei hat wichtigeres zu tun, als deine Nachtruhe zu schützen. 

Antwort
von Hardware02, 30

Du kannst davon ausgehen, dass kein Flugzeug ohne Genehmigung irgendwo fliegt! 

Warum dieses hier nun mitten in der Nacht unterwegs war - keine Ahnung. Vielleicht hatte es ein technisches Problem und musste notlanden, oder was auch immer. 

Antwort
von Christel5, 90

Ach, das Flugzeug ist doch jetzt weg.

Ich hab' viel schlimmere Probleme. Die ganze Woche an der Arbeit. Da freut man sich auf das Ausschlafen, und dann sagen die Vermieter, dass um acht am Samstagmorgen Klempner in meine Wohnung kommen, also in ein paar Stunden. Wo der Freitagabend so nett war.

Man muss ja froh sein, wenn Klempner überhaupt kommen. Aber ich frage mich wieso Samstagmorgen um acht?

Ein Flugzeug, was vorüberfliegt, würde mich nicht stören.

Ich denke, wir müssen irgendwie mit der Situation klar kommen.

Kommentar von warumd ,

Nein müssen wir nicht.
Da gibt es Reglen um 22 Uhr ist hier in der Schweiz bis 6 Uhr Nachtruhe
Und ich lebe schon über 30 Jahren hier in der Schweiz und habe bis jetzt noch nie einen Flugzeug gehört und vorallem nicht um 3 Uhr Morgens... Und diesere Flugzeug war ziemlich laut....

Kommentar von Christel5 ,

Man kann nicht alles verstehen.

Aufgeregte Meldungen kamen letztes Jahr in der hessischen Community, als Awacs Übungsflüge machten. Bogenförmige Kondensstreifen sehr erkennbar und wiederholt.

Man fragt sich, was da los ist.

Ist denn die Schweiz völlig flugzeugfrei?

Ich meine aus Asterix und Obelix die Schweizer als recht gestandenes Völkchen zu erkennen. Die schließen sogar Käse in Tresoren ein. Und alles ist so sehr reinlich.

Kommentar von andydydy ,

Krank ich komm nicht klar. Geh dich ritzen alter was bist du eig für ne heulsuse. Aber nachts bei gute frage net rumzu schrieben, dafür hast du zeit??

Kommentar von Christel5 ,

:) Meinst Du mich? Du heulst doch auch. Und wenn man nachts nicht schlafen kann, schreibt man ein bisschen was. Wie in einem Kneipengespräch. Für so etwas habe ich Zeit. Wie es mir passt.

Ist die Frage, warum es Dir so doof geht um die Zeit (mein Problem habe ich ja bereits an Deines drangehangen). Und ritzen - nein.

Kommentar von SaiiT ,

Er hat nicht dich gemeint! Was ist nur los mit euch? Jetzt mal ohne Witz, dass ist wirklich krankhaft! Wegen sowas so ein großen Aufstand zu machen. Der typ hat wohl keine Kinder und weiß wahrscheinlich nie wie es ist mitten in der Nacht aufstehen zu müssen. Ich Arbeite oft die ganze Nacht bis hin um 7 uhr in der früh durch. Bei mir wird seit ganzen 2 wochen ab ca 7 uhr bis um 22 Uhr abends manchmal ne halbe std länger gebohrt und rum gehämmert und gleich unter meiner Wohnung. ich heule hier auch nicht deshalb rum.. Das sind ja wirklich Probleme also krass sowas.. Er sollte mal wirklich mit uns tauschen das ist ja lächerlich sowas.

Kommentar von warumd ,

Eben sie probieren wieder ihre probleme mit meine problemen zu vergleichen obwohl mich das nicht interessiert

Kommentar von Christel5 ,

warumd,

es ist vielleicht die Stimmung im Moment. Du schreibst ein Problem mitten in der Nacht. Mir geht es ähnlich.

Vielleicht habe ich es einfach verwechselt mit Plauscherei.

Ich wünsche alles Gute, und nett dass Du noch schreibst, obwohl Du mich daneben findest.

Kommentar von andydydy ,

Christel das ganze mit dem ritzen und dem Heulen war nicht an dich gemeint. Bleib mal auf den Boden 😂. Dies war an den Fragesteller.. Ich gebe SaiiT mit allem recht und kann es gut nachvollziehen was er meint. Warumd, du solltest echt glücklich haben solche Probleme zu haben, und kannst dein Leben schätzen das du dich für so eine Piss Kleinigkeit aufregen kannst.

Antwort
von Hansser, 106

Also wenn überhaupt haben Flughäfen Nachtflugverbote, sie sind also Nachts "geschlossen". Davon kann aber abgewichen werden, wenn "Strafgebühren" gezahlt werden oder wegen Notfällen.

Für alles was in der Luft ist, gilt das nicht, solange du nicht in einem gesperrten Luftraum lebst.

Dh. da können auch Kleinflugzeuge oder andere in der vorgeschriebenen Mindesthöhe direkt über dein Haus fliegen.

Das Recht auf Freiheit in der Luft hat jeder, genauso wie du auch nachts Autofahren darfst.

Kommentar von warumd ,

Aber ich fahre ein Testla und mein Motor hört man nicht...

Kommentar von Hardware02 ,

Mit einem Auto, das man nicht hört, bringst du alle Menschen in Lebensgefahr, die sich auf ihr Gehör verlassen müssen, also z.B. Blinde. ... Komm dir nur nicht so supergut vor! 

Kommentar von PK260601 ,

Ja genau...nen Tesla...aber bist nicht in der Lage, die Automarke richtig zu schreiben...

Antwort
von andydydy, 114

Ich glaube sogar du bist einer dieser Sorte, die wenn sie Rentner werden aus dem Fenster schauen und drauf warten das sie die Polizei melden können, wenn iwelche Jugendliche mal etwas getan haben, was sie nicht durften eig.

Kommentar von DerBlockbuster ,

Könnt ich ein Lied von Singen, ich wurde mal mit einer Birne abgeworfen weil ich Fußball gespielt habe, diese Rentner....

Kommentar von SaiiT ,

Kannten wir doch noch alle aus der Kindheit! Solche Menschen habe ich wirklich verachtet und der Typ wird genauso sein!

Antwort
von andydydy, 70

Was willst du der Polizei eig am Apparat sagen? Das würde mich echt sehr interessieren?? Die werden dir dan sagen am tel, das sie wichtigeres zu tun haben und sich verarscht vorkommen.

Kommentar von warumd ,

Was willst du eigentlich von mir? Geh mal schlafen und schreib mir nicht 100 komments wo mich eh nicht interessieren. Danke und ciao

Kommentar von Hardware02 ,

Was willst DU eigentlich von irgendjemandem??? Du bist ein viel größerer Störfaktor als jedes Flugzeug!

Antwort
von XBMC78, 102

Kannst du aber ob die dagegen etwas unternehmen ist fraglich

Antwort
von 78werner, 87

Mein Gott hast Du Probleme......leg Dich ins Bett und macj die Augen zu!!!!!

Kommentar von warumd ,

Sie sind mein Chef

Kommentar von andydydy ,

Wie alt bist du eig warumd. Machst n ziemlich kindischen Eindruck

Antwort
von DerBlockbuster, 77

Das habe ich ja noch nie gehört XD, ich kann deine Frage einfach nicht ernst nehmen, hat man nichts anderes zu tun als anderen das Leben schwer zu machen? Nachtruhe hin oder her, solange es nicht auf dein Haus trifft ist doch alles egal.

Kommentar von andydydy ,

😂

Kommentar von ollesgemuese ,

Der Fettdruck hat aber auch meine Schläfrigkeit gestört jetzt :P

Kommentar von DerBlockbuster ,

Kann man das der Polizei melden? WAHRSCHEINLICH ODER?

Kommentar von DerHellsteUhu ,

...aber nur in der Zentralschweiz!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten