Kann ich auf einen Hausbesuch bestehen (von der Physiotherapie) wenn ich den Fuß nicht belasten darf

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wegen eines gebrochenen Fusses hat bei uns noch nie ein Patient einen Hausbesuch bekommen! Sorry, da wären wir ja nur noch unterwegs! Schnapp dir deine krücken und leg los! Oder suche dir jemanden, der dich in die Nähe der Praxis fährt! Hausbesuche sind den Patienten vorbehalten, die bettlägerig sind, die einen Schlaganfall hatten oder sonst behindert sind! Gute Besserung!

dein arzt sagt dir ja auch schon dass du laufen sollst. das ist unheimlich wichtig fuer deine muskulatur. war nach meinen knie ops das gleiche. du wirst sicher nicht hinfallen und wenn ist da sicher jemand der dir hilft. gute besserung

Wenn Du zur Physio sollst, wirst Du den Fuß wohl wieder bewegen sollen - sonst bräuchtest Du keine Physio. Du wirst wahrscheinlich nicht 5 km durch unbewohntes Gebiet laufen, wo Dich keiner findet, wenn Du stürzt. Nimm halt ein Mobiltelefon und Zeit mit und gut isses.

Entweder Dein Arzt weiß nicht,was dein Chirurg verordnet hat (keine Belastung, Teilbelastung, mit Angabe einer Belastungsstufe oder Vollbelastung)oder Du weißt es nicht. Keine Belastung heißt auch keine Belastung. Bei Teilbelastung (z.B. 20 KG) kannst Du schon eine Praxis aufsuchen (Taxi). Hausbesuche bekommen die Patienten verordnet, bei denen eine medizinische (keine organisatorische) Notwendigkeit besteht. Wie regelst Du denn Deinen Alltag?

Sarimausi96
Fragesteller

Also es geht hier 1. mal um meine Mum.!

Die regelt das nicht, die aus´m KH haben gesagt 6 wo keine belastung..! und physiotherapie sagt das auch..! nur der arzt nicht..!

Die Physiotherapie, das Krankenhaus, alle sagen ich soll es nicht belasten..! Ich habe beide sprungelenke, die wade und das schienbein gebrochen..! Doch er sagt das darf ich nicht ich soll laufen, und wenn ich dasnicht mache dann entzieht er der Physiotheraoie die Rechte, das ist doch nicht normal.?! Außerdem ist es ca. 1 km entfehrnt und eine nähere gibt es nicht, das schaffe ich doch nich..!