Kann ich als Privatperson einen KMW Dingo kaufen?

5 Antworten

Einfach mal die Jungs anschreiben :http://www.kmweg.de/home/radfahrzeuge/dingo-familie-teil-1/dingo-2-bergefahrzeug/produktinformation.html ...aber überlege dir das gut. Mit dem Gedankengang habe ich auch schon gespielt, aber als StUffz in der Kfz EST bei der Bw sehe ich die Unterhaltskosten und die sind zu hoch. Da würde ein Greenliner reichen ;) Aber falls du das Geld hast und das gut durchdacht hast, schreib die Jungs einfach an, die Beraten dich dann :)

Moin,

wenn du die halbe Million hinlegen willst, beim Hersteller oder beim Bund nachfragen. Ein Marder wäre da aber wohl billiger, den gibts tatsächlich für den Stahlwert zu kaufen.

Für beide gilt natürlich abgerüstet, d.h. Waffensysteme und militärische Ausrüstung weg oder unbrauchbar gemacht. Viel Spaß mit den behäbigen Kisten, wenn du den Sprit bezahlen kannst. Aber wenn du mal eine Infanteriegruppe auf bundesdeutsches Gebiet mit Minengefahr kutschieren muss, hast du natürlich schön lachen^^

mfg Nauticus

In Österreich gab es vor kurzem ein Urteil, das dich interessieren dürfte.Da wollte jemand unbedingt einen demilitarisierten Schützenpanzer (also ohne Waffen) kaufen.Das Gericht wies sein Begehren ab mit der Begründung, dass der Besitzer eines solchen Fahrzeuges im Konfliktfall gegenüber der Exekutive einen Vorteil hätte, was aber nicht im Interesse der öffentlichen Sicherheit sei.

Schützenpanzer Saurer - (Auto, kaufen, Militär)

Klar kannst du den kaufen und den darfst du auch auf öffentlichen straßen bewegen. Alles Was du Haben musst ist ein lkw führerschein.

alter ... des ist n halber panzer ! ic glaub net das du dir so n ding zulegen darfst. en kübelwagen sicher aber so n ding sicehr net

Gappy451  12.05.2013, 21:04

Soweit richtig. Und außerdem darf und kann man den nicht zulassen. (Falls du das vorhast) Und du müsstest die Militärtechnik und die Waffen deinstallieren.

Mfg

Gappy451