Frage von rockafellah, 111

Kann ich als Postbankkunde Gratis abheben?

Kann ich als Postbankkunde bei der Berliner Volksbank oder der Sparkasse gratis Geld abheben?

Falls nicht, was kostet es dort abzuheben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jewi14, 93

Postbank gehört zur Cashgroup: 

http://www.cashgroup.de/Presentation/CashGroup/Start/Index

Deutsche Bank, Postbank, Commerzbank, Shell Tankstellen, Hypovereinsbank gehören alle dazu und kannst gebührenfrei Geld abheben. Nicht bei den von dir genannten Banken/Sparkassen

Kommentar von rockafellah ,

Hab leider nur die besagten Bänke in der Umgebung, weißt du was abheben dort kostet?

Kommentar von Jewi14 ,

Der Betrag wird dir am Geldautomat angezeigt. Es gab mal eine Vereinbarung dazu, aber an der halten sich gerade Sparkassen nicht. Das kann dann schnell mal Richtung 5 Euro gehen. 

Wenn du aber in Berlin wohnst, wollte es aber nicht wirklich ein Problem sein, Geldautomaten der Cashgroup in deiner Nähe zu finden.

PS: Du redest wirklich von der Berliner Volksbank und nicht von der Berliner Bank? Letzte gehört zur Deutschen Bank und daher gebührenfrei.

Antwort
von Rolf42, 54

Was du bei Volksbanken oder Sparkassen zahlst, wird dir am Automaten angezeigt, die Preise sind unterschiedlich. Etwa 4-6 Euro sind aber üblich.

Antwort
von Gaskutscher, 55

Nein. Aber bei allen Automaten von Banken, welche zur Cash Group gehören:

https://de.wikipedia.org/wiki/Cash_Group

Kommentar von rockafellah ,

cp Hab leider nur die besagten Bänke in der Umgebung, weißt du was abheben dort kostet? cp

Kommentar von Gaskutscher ,

Steht i.d.R an den Automaten dran bzw. wird angezeigt bevor du tatsächlich abheben kannst.

Habe dir hier etwas gefunden:

https://www.vergleich.de/fileadmin/docs/checklisten/geldanlage/Checkliste_Gebueh...

Kommentar von Gaskutscher ,

Falls du dort länger bist und über einen Bankenwechsel nachdenkst:

http://www.600ccm.info/1/141107/Geld_unterwegs_kostenfrei_abheben_k%C3%B6nnen

Ich nutze ING DiBa wenn ich unterwegs bin. Kostenfrei abheben an allen Geldautomaten mit Visa-Zeichen. Auch Sparkassen, etc. Sehr praktisch.

Habe dann eben immer zwei Karten dabei: Visa für die Automaten und eine normale EC-Karte zum bargeldlosen Bezahlen.

Antwort
von rotweinfan67, 58

Alles was zur Cashgroup gehört verlangt  keine Gebühren. Ich zahle, bin allerdings Commerzbank Kunde  bei der Sparkasse wenn ich Geld abhebe  3.95 € Gebühr. Könnte bei dir ähnlich sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten