Frage von xxinaxx123, 182

Kann ich als Fahranfänger unkompliziert einen Lamborghini fahren?

Antwort
von Interesierter, 95

Meinst du nun, ob du das von deinen Fahrkünsten her könntest oder ob dir jemand einen ausleihen würde?

Wenn du dich mal in einen Lambo reinsetzt und dich umschaust, wirst du sehen, dass du nichts siehst. Zumindest nur sehr wenig zur Seite und praktisch nichts nach hinten. Deine Sitzposition ist extrem tief und die Türkante ist sehr hoch, was die Sicht stark einschränkt. Dazu die Leistung. Ich glaube kaum, dass du damit als Fahranfänger zurechtkommst. 

Mieten wirst du das Fahrzeug sicher können. Entsprechende Versicherungen wirst du abschliessen müssen. Das wird nicht ganz billig, aber wäre prinzipiell machbar. 

Ich durfte zwar bisher noch keinen Lambo fahren, aber einen Ferrari 355 durfte ich schon bewegen. Die Leistung ist atemberaubend, aber der Rest ist einfach nur Horror!

Kommentar von dave11104 ,

Allein fahren unter 25 ist praktisch unmöglich (wegen Mieten).

Antwort
von peterobm, 130

fahren schon, aber das Mieten, da sind etliche Hindernisse. Fahranfänger, Hohe Kaution; hoher Mietpreis werden  dich daran hindern

Denk mal so ab mind. 23 oder gar 25 Jahre drann.

Antwort
von Dunkel, 52

Woher sollen WIR denn wissen, ob DU damit fahren kannst?

Komm am besten mit deinem Lambo vorbei, führ deine Fahrkünste vor und wir sagen dir dann ob du fahren kannst oder nicht.

Antwort
von yatoliefergott, 85

Auch wenn du es dir leisten könntest, Fahranfänger bauen schneller mal einen Unfall als geübte

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 41

Das ist schon eine Frage ob Du überhaupt Auto fahren kannst das können die meisten Frischlinge nicht . 

Das endet mir so einer Karre in einem Unfall einmal aufs Gas und schon knallt es .

Du kannst gar nicht diese Leistung einschätzen die da so plötzlich anliegt . 

Wen Du den Schein 15-20 Jahre Unfallfrei hast kannst Du es ja mal versuchen , aber selbst ein kleiner Unfall setzt es 0 zurück .

Antwort
von latricolore, 98

Wenn du ihn dir kaufst, klar.
Ob dir einer geliehen wird - hmm... wohl eher nicht.
Oder nur zu horrenden Preisen, schätze ich mal.

Antwort
von dave11104, 40

Würde ich stark bezweifeln.

Antwort
von Schnoofy, 60

Ja, die Frage ist nur wie lange.

Expertenantwort
von Skinman, Community-Experte für Auto, 57

Das kommt auf den Lamborghini an. Einen moderneren der Audi-Ära - schon.

Mit einem Miura oder Countach solltest du es besser nicht versuchen.

Von den Klassikern allenfalls den Urraco.

Expertenantwort
von ams26, Community-Experte für Auto, 83

NEIN!Es sei denn,du kennst zufällig jemanden,der dich damit fahren lässt!

Antwort
von Almuric, 53

Die alten, z.B. den Espada, eher nicht... (Ein Alptraum!)

Aber die neueren schon.

:-)

Antwort
von signk, 72

du kannst vielleicht allein aufs Klo gehen..

Lern erstmal Autofahren.., dann spar mal ganz lange.., dann find mal nen blöden, der so doof ist, dir so ne Karre anzuvertrauen.

also mache Fragen ey.., du hast Langeweile, right?!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten