Kann französisch nicht aussprechen?

6 Antworten

Öfter mal für dich zu Hause laut sprechen üben. Dir Lernkrimis mit CD auf deinem Niveau ausleihen und anhören. Nachsprechen. Mal ein paar kurze französische Videos auf YouTube anschauen.

Das ist nicht schlimm, wenn du keinen Akzent hinbekommst. Vielleicht fahrt ihr mal nach Frankreich in den Ferien in ein jugendcamp oder für einen Schüleraustausch.

Könntest dir ja Franzosen (z.B. auf YT) anhören und dann nachsprechen.

LG und viel Glück :)

Austausch, Urlaub in französischen Ländern, französisches Fernsehen schauen (oder auf Netflix, YouTube etc.)...

Ich habe seit der siebten Klasse Französisch, bin jetzt neunte.

Ich hatte anfangs auch Probleme bei der Aussprache.
Was mir geholfen hat:

Ich habe mir die Vokabeln/Sätze korrekt aufgeschrieben (auf einer Karteikarte, oder wo du magst) und habe mir darunter geschrieben wie man es ausspricht.
Für die Aussprache habe ich entweder meine Tante oder meine Lehrerin gefragt.

Zum Beispiel: deux = dö

Mir hat es sehr geholfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie lange haste das noch?

Mir ging es damals ähnlich, hatte es zum Glück nur 2 Jahre als WP Fach und eine tolle Lehrerin.

Stress dich nicht. Die Note in dieser Stufe interessiert niemand später.

Btw...Spanisch kann ich empfehlen. Viel besser mMn und leichter zu sprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Piinguin123  26.09.2019, 20:53

Hast du ihre Frage überhaupt gelesen? Sollte man machen, bevor nur wieder gegen die Sprache hetzt. Sie mag Französisch und wollte Tipps, wie sie ihre Aussprache verbessern kann.

LuClRa  26.09.2019, 21:02
@Piinguin123

Ignorier mich doch🙄. Wir kommen eh nicht auf einen Nenner! Wenn es ihr nicht geholfen hätte, hätte ich ihr Danke nicht bekommen😁.

Ich habe auf ihren letzten Satz geantwortet...

Piinguin123  26.09.2019, 21:08
@LuClRa

Du solltest mal an deinen Französischkomplexen arbeiten. :-(

LuClRa  26.09.2019, 21:11
@Piinguin123

Never, warum auch. Brauche ich zum Glück nie wieder.

Aber mein Ausbildungsbetrieb freut sich sehr über meine Spanischkenntnisse, da die Firma intern. sehr aktiv ist. Ach, nur Franze mässig nicht😉. Meine Persochefin sagt auch, soo überflüssig.

Piinguin123  26.09.2019, 21:17
@LuClRa

Tja.. :-) Gibt zum Glück noch Menschen, die neutral bei der Frage sind.

Piinguin123  26.09.2019, 21:35
@LuClRa

Das habe ich nicht in Frage gestellt. Ich habe nur festgestellt, dass du ein sehr seltsames Verhältnis zu Französisch hast. Wie ein Trauma.. :-)

LuClRa  26.09.2019, 21:38
@Piinguin123

Nix seltsam. Ich mag die Sprache einfach nicht. Warum akzeptierst du das nicht? Lass gut sein.

Piinguin123  26.09.2019, 21:41
@LuClRa

Ich akzeptiere es, aber wenn du eine Frage nach der Aussprache nur wieder nutzt, um zu haten, dann frage ich mich, ob du den Sinn von GF verstanden hast.

LuClRa  26.09.2019, 22:05
@Piinguin123

Dann reagier doch nicht auf mich! Ich äussere MEINE Meinung und fertig.

Piinguin123  26.09.2019, 22:07
@LuClRa

Ich lasse es lieber. Du scheinst das Problem ohnehin nicht zu begreifen und die Tatsache, dass du so gegen eine Sprache hatest, sagt viel über dich aus. Schönen Abend noch. :-)

LuClRa  26.09.2019, 22:14
@Piinguin123

Ich muss mich nicht rechtfertigen, nur weil du meine Meinung nicht akzeptierst!

Wenn ich mir deine SprachFragen angucke...scheinst DU ein Problem zu haben. Ist mir aber sowas von egal😉.

Danke, dass du mich endlich in Ruhe lässt.