Frage von Pillegniffel, 54

Kann es mit mit einem benutzen (Cannabis), aber gereinigten Vaporizer, an der Grenze (Holland/Deutschland) zu Problemen kommen?

Irgendwie möchte ich das gerne mal ausprobieren... aber meinen Vaporizator nicht in Holland wegschmeißen müssen. Habe ich denn an der Grenze überhaupt etwas zu befürchten?

Antwort
von timeneo, 26

Sofern du keine Substanzen mit dir führst die unter das BtmG fallen hast du nichts zu befürchten.

Zubehör wie Vaporizer, Blättchen, Bong und was es sonst noch so gibt sind nicht verboten.

Jedoch kann das mitführen solcher Utensilien eine Durchsuchung des Fahrzeugs und einen Drogentest rechtfertigen.

Wenn du aber nix dabei hast hast du auch nix zu befürchten.

Antwort
von vitus64, 26

Der Besitz von Kifferutensilien ist nicht verboten.

Antwort
von WithALittleHelp, 28

Der Raucherbedarf, also Blättchen, Tips und sowas sind ja nicht verboten. Ein Vapo meines Wissens auch nicht, daher sollte es mit dem Gerät keine Schwierigkeiten geben. Du kannst die Cannabisreste im Gerät ja noch entfernen, um ganz sicher zu gehen.
Der berauschte Zustand erfüllt ebenfalls keinen Straftatbestand, außer du führst ein Fahrzeug. Also so lang du auch nichts mit rübernimmst ist alles gut.

Antwort
von Johannisbeergel, 25

Ich bin letztens von DE nach Niederlande gefahren und die haben mich (und andere) einzig und alleine wegen einer Ausweiskontrolle angesprochen, keineswegs wegen einer Taschenkontrolle o.Ä.

Antwort
von PlayerN, 22

Die interessiert es da überhaupt nicht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community