Frage von HokeFK, 97

Kann eine Vagina enger werden?

Eine Freundin hat mir gerade geschrieben das sie gestern Geschlechtsverkehr hatte und das Gefühl hat das sie enger geworden ist. Es tat jetzt nicht weh, aber sie hat gemerkt das sie etwas enger geworden ist. Zu Erwähnen ist auch das sie ein Kind bekommen hat in Dezember vielleicht hat es was damit zu tun..

Antwort
von Rosewhite, 97

Sie ist nicht in dem Sinne enger geworden, durch die Reibung schwellen die Wände an und man hat das Gefühl enger zu sein, aber mehr auch nicht, das geht wieder vorbei keine sorge ;)

Expertenantwort
von RFahren, Community-Experte für Sex, 66

Die Vagina ist kein "Loch", welches durch "Gebrauch ausleiert", sondern ein Muskelschlauch, der sich unbewusst verkrampfen oder durch entsprechendes Training gezielt bewusst eingesetzt kann. Ich kenne Frauen, die einen Mann so regelrecht massieren können.

Genauso ist das Verkrampfen der Scheidenmuskulatur bei vielen Paaren der Grund, warum es beim ersten Mal - wenn die Frau nicht wirklich entspannt ist - so weh tut oder erst gar kein Eindringen möglich ist.

Auch Frauen, die bereits ein Kind geboren haben, sind nicht automatisch weiter als Jungfrauen - es kann allerdings ein paar Wochen oder Monate dauern, bis sich alle beteiligten Organe wieder zurückgebildet haben... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community