Frage von SteffiFabi, 31

Kann eine Eigentümergemeinschaft einen Pachtvertrag mit Mehheitsbeschluss gg einen Einzelnen abschließen?

Hallo,

bis jetzt ist ein Teilstück unseres gemeinsamen Garagenhofes an einen Autohändler verpachtet. Da der Vertrag aber jetzt ausläuft und ein Eigentümer sich grundsätzlich gg alles stellt, können wir den PAchtvertrag nicht weiterführen, da uns eine Unterschrift fehlt. Kann die Eigentümergemeinschaft einen Mehrheitsbeschluss fassen und den Pachtvertrag gg den Willen des Einzelnen unterschreiben?

Danke für die Antworten

Antwort
von DinoSauriA1984, 22

Bei Gemeinschaftseigentum geht das. Es geht nicht, wenn parzellierte Zellen einzelnen Eigentümern zugerechnet werden können.

Wenn die Eigentümergemeinschaft beschließen würde, den Hof neu Pflastern zu lassen, würde das auch als Mehrheitsbeschluss gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten