Kann eine Autotür durch dolles zuknallen kaputt gehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim regelmäßigen zuschlagen der Tür, nimmt das Schloss Schaden, welches sich um den Zapfen oder Bügel der Tür umschließt. Das schloss schafft es nämlich nicht so schnell mitzugehen und Die Tür hat mit dem Zapfen/Bügel direkt dagegen und damit gegen ein Scharnier im Schloss.

Folge ist, die Tür klappert und rappelt bei jedem schließen und sie schließt nicht mehr richtig. Das sieht man oft: Die Leute müssen die Tür nochmal mit Schwung zumachen, weil sie nicht mehr ins Schloss springt und damit nicht komplett zugeht.

Dass auch anderes Innenleben der Tür darunter leidet, muss man, denke ich, nicht erklären!

Mit Sicherheit. Auch wenn die Türen recht robust sind.