KAnn ein türkischer Staatsbürger ein Beamte werden ( in BRD)?

7 Antworten

Nein. Andersrum übrigens auch nicht.

ja, hängt aber von dem jeweiligen bundesland ob, wo du lebst und was du tun willst. erkundige dich dort, wo du beabsichtigst dich zu bewerben. ich weiss, dass zb polizei auch nicht-deutsche nimmt

Nein, solange die Türkei nicht in der EU ist, benötigt er die deutsche Staatsangehörigkeit.

pilot350  11.01.2011, 14:10

das kann noch Jahre dauern.

Nein das ist nicht möglich

ein türkischstämmiger Bürger kann nur Beamter werden, wenn er die deutsche Staatsangehörigkeit hat.